Was sammelt ihr außer Pflanzen?

Yuschi

Zitat geschrieben von Elisabetty
Hi,
ich sammle Postkarten (kennt ihr die Seite: www.postcrossing.com?). Meine Kinder sammeln begeistert mit. Mein 13-jähriger Sohn liebt v.a. Postkarten mit Fußballmannschaften oder Sportstadions)

Da fällt mir ein, ich sammele Postkarten die mir geschickt wurden egal woher. Ist mir nur nicht mehr eingefallen, weil ich in den letzten Monaten keine Karte mehr bekommen habe und nur noch verschicke... so kann´s gehen da vergißt man sowas schon...
Herkunft: im wilden Osten
Blüten: 10

DonnaLeon

jo.... Postkarten habe ich auch mal gesammelt....

Heute verschicke ich sie sogar Wer mir nette Post schickt, dem schicke ich auch welche.....

Ciao, DonnaLeon
Herkunft: Oldenburg

Joringel

Hallo zusammen!

Wie Ogalalasioux sammle ich auch Bücher. Über die Erde und alles was mit ihrer Uralt- bis zur neusten Entwicklung, einschl. aller Lebewesen darauf, zu tun hat.
Meine Efeusammlung ist inzwischen auf rd. 200 Pflanzen angewachsen, und meine Amaryllissammlung, die Ich Durch Euch animiert, begonnen habe, auf 15.
Erster Schmunzeler:
Wer von diesen drei Posten zuhause einen Übeschuss bemerken sollte, darf gerne bei mir abladen.
Zweiter Schmunzeler:
Leider seid Ihr schuldig, dass sich durch Eure Anregungen meine Sammelleidenschaft noch auf weitere Gebiete erweitert hat, zB. Passis und anderes, was noch nicht ganz ausgereift ist.
Gruß von Joringel

lisma

offensichtlich sammele ich stoffe, auch wenn ich nicht dazu komme, sie zu vernähen...denn ich nähe eigentlich sehr gerne, vor allem verrückte outfits ( korsetts, bondagesachen, aussergewöhnliches etc...)

ausserdem schliess ich mich dem threadersteller an, ich sammel auch werbekulis, bei mir sähe es ähnlich aus, wenn ich die alle aufhängen würde...ich habe ca. 15 schuhkartons voll...

kuscheldecken sammel ich auch...bücher, cds, dvds...aber sowas hat man eigentlich und sammelt es nicht..

eigentlich sammel ich nicht alles, aber ich hebe alles mögliche auf...
Herkunft: Wuppertal

Tina F.

Herkunft: zur Zeit auf der Suc…

RamblingRose

Boah, was beneide ich Dich darum, dass Du so viel Platz dafür hast.....

Christina, die auch Bücher sammelt
Herkunft: Wuppertal

Tina F.

Hallo Christina,

naja, dafür verzichte ich halt auf Dinge wie z.B. eine Wohnwand. Und der Stauraum fehlt einem natürlich; alles landet in der Abstellkammer. Die Regale baut mir übrigens GG nach Bedarf. Der Schreibtisch ist im gleichen Stil, und ein Pflanzenregal kommt jetzt auch noch dazu. Ist originell, kostet nicht viel und man kann es genau den wohnlichen Gegebenheiten anpassen.

Gruß
Tina
Herkunft: stuttgart

stella_riamedia

ich war mir eigentlich sicher, dass ich nix sammle, bücher, jo, hab aber angefangen mich von vielen zu trennen, das meiste liest man eh nie wieder. musste mir neulich allerdings anhören, dass ich "brennholz" sammle. na ja, für mich ist es deko eine kleine auswahl
ich sammle12.jpg
ich sammle12.jpg (215.8 KB)
ich sammle12.jpg
ich sammle8.jpg
ich sammle8.jpg (166.9 KB)
ich sammle8.jpg
ich sammle5.jpg
ich sammle5.jpg (219.82 KB)
ich sammle5.jpg
ich sammle3.jpg
ich sammle3.jpg (752.19 KB)
ich sammle3.jpg
ich sammle.jpg
ich sammle.jpg (139.12 KB)
ich sammle.jpg
Herkunft: chemnitz

pflanzenfee3

Hi,

Ich sammle Mineralien
Herkunft: Damme

florentina1602

Pflanzenfee, wie schön, das du diesen Thread wieder ausgegraben hast.
So erfährt man erst mal, das außer Pflanzen auch noch was anderes gesammelt wird.
Und man lernt sich noch ein bisschen besser kennen.
Ich finde Sammeln eine wunderschöne Sache, man freut sich doch immer riesig, wenn man seiner Sammlung ein neues Teil hinzu fügen kann.
Ich bin ein Fan von uralten Blechdosen. Egal, ob Teedosen, Gewürzdosen, Kaffeedosen, Zigarettendosen, ob groß oder klein. Hauptsache, sie sieht noch einigermaßen aus und ist nicht völlig verrostet. Die Schönsten gab es um 1900 - 1940. Ich hab mittlerweile um die 200 Dosen und langsam wird der Platz knapp
Ich zeig euch mal ein paar...
IMGP5242.JPG
IMGP5242.JPG (390.24 KB)
IMGP5242.JPG
IMGP5237.JPG
IMGP5237.JPG (454.54 KB)
IMGP5237.JPG
IMGP5236.JPG
IMGP5236.JPG (406.96 KB)
IMGP5236.JPG
IMGP5235.JPG
IMGP5235.JPG (296 KB)
IMGP5235.JPG

Dukie95

Hallo ich sammle (soviel man das sammeln nennen Könnte) Triopsansätze, die ich dan irgentwann ansetze und dann schlüpfen daraus kleine Krebse.

Ich häng mal ein Foto von einem überaus seltenen Triops Cancriformis- Männchen.
Die leben 70 Tage lang, haben kein gehirn, und legen Dauereier.

Desweiteren habe ich eine Kleine Mineraliensammlung, von verschieden Orten der Welt.
Euro Männchen 3.jpg
Euro Männchen 3.jpg (160.67 KB)
Euro Männchen 3.jpg
Euro Männchen.jpg
Euro Männchen.jpg (112.23 KB)
Euro Männchen.jpg
Euro Männchen 6.jpg
Euro Männchen 6.jpg (141.33 KB)
Euro Männchen 6.jpg
Herkunft: Bretten 188m. ü. NN
Blüten: 20

Amorphophallus

Ich sammle Spinnräder, meine Herde besteht aus 6 Spinnräder, dann habe ich noch 2 Webstühle ein 4 und ein 8 Schafter, na ja und dazu jede Menge an Wolle.

Die sind zur zeit alle im Handarbeitszimmer. und da ist nie ordentlich.
Brettchenwebrahmen.JPG
Brettchenwebrahmen.JPG (118.25 KB)
Brettchenwebrahmen.JPG
Kader.JPG
Kader.JPG (86.19 KB)
Kader.JPG
Webergruppe.JPG
Webergruppe.JPG (100.56 KB)
Webergruppe.JPG
Schäfer.JPG
Schäfer.JPG (105.17 KB)
Schäfer.JPG
Papas.JPG
Papas.JPG (104.72 KB)
Papas.JPG
Louet.JPG
Louet.JPG (116.79 KB)
Louet.JPG
Handspinnrad.JPG
Handspinnrad.JPG (115.6 KB)
Handspinnrad.JPG
Bremen.JPG
Bremen.JPG (102.49 KB)
Bremen.JPG
Herkunft: Hannover

kara

Räuchermännchen, so wie z.B. dieses: http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... N%26um%3D1
hab ich letztes Jahr mit angefangen, hab aber nur ca. 10 St, die Pflanzensucht ist doch größer....
Herkunft: Luzern, Schweiz

Gysmo

Nur eins, die ich immer auf mich mitnehme:

LACHFALTEN !!!

Ausser meine 3 Männer, Pflanzen und meine 3 Mietzen sammle ich nichts, da wir ja immer wieder Nomaden sind und deshalb verkaufe und kaufe ich jeweils wieder alles auf dem Flohmarkt oder auf Internetplatformen....

So sind wir flexibler
Herkunft: Nürnberg
Blüten: 10

DieterR

Ich sammle massig TEURE Tafeln an Schogglad,
die ich dann immer wieder vernichte!