Ich sammle eigentlich alles besonders Pflanzen und seltene Münzen, erste Deutsche Euro-Goldmünze, Maria-Thresien Taler, 2 Euromünzen (World Food, Programme, etc.) etc..
Also ich sammel Drachen ^^
Ich habe bereits 3 Plüschdrachen eine nette anzahl an Figuren (sind aber noch nciht soooo viele) und sogar zwei drachenkelche und ien Drachen sektglas.
Ansonsten sammel ich noch Mein Kleines Ponny figuren und Bücher von Wolfgang Hohlbein.
Puh - der Schmusedrachen ist ja soooooo toll!
Bin auch Drachenfan und hab drei lebendige Bartagamen.
Sammeln tu ich auch, andere sagen allerdings, ich könne bloß nix wegwerfen...
Abgesehen von Pflanzen sammel ich Bücher. Da kann ich nie genug bekommen und bin da nun auch schon in einen Platzmangel geraten!!
Ansonsten "sammel" ich noch Fotos, ob digital oder analog ist dabei mehr oder weniger egal. Meist schaue ich mir alte "nicht gelungene" Bilder viel später nochmal an und hab eine Idee wie man es trotzdem verarbeiten kann...
Als Teenager habe ich damals noch Poster und Aufkleber gesammelt. Da kam eine Menge zusammen und wenn ich da heute so durchgucke frag ich mich, was ich damit alles tapezieren wollte... Die Bands und Sänger kennt doch heute kaum noch wer
Ich sammel zwar keine, habe aber eine Bibliothek im Kopf. Lese jedes Jahr ca 50-70 Bücher.Bin absolut lesesüchtig. Am liebsten Biogrphien und Fantasy.
Allerdings leihe ich mir die meissten Bücher aus. Und wenn ich welche geschenkt bekomme, schenke ich sie nach dem Lesen oft weiter.
Hi,
ich sammle Postkarten (kennt ihr die Seite: www.postcrossing.com?). Meine Kinder sammeln begeistert mit. Mein 13-jähriger Sohn liebt v.a. Postkarten mit Fußballmannschaften oder Sportstadions)