Was sammelt ihr außer Pflanzen?

Herkunft: Bremen

Comtessa

Die größte Sammelleidenschaft überkommt mich, wenn ich Bücher sehe. Aber Schmuck kann ich auch nur selten widerstehen. In jedem Urlaub gibt es mindestens einen neuen Ring...
Ach ja, Drachen sammle ich auch noch. Leider gibt´s in ganz Deutschland keine wirklich schönen. Aber in Amerika bin ich gleich mehrmals fündig geworden.
Herkunft: Upland / Sauerland

borsik

Glühweintassen von Weihnachtsmärkten hat sich mit der Zeit so ergeben
Herkunft: Niedersachsen USDA-Z…

Flora66

Zitat geschrieben von Rose23611
hallo

ich sammle pferde aus glas, porzellan und keramik, aber sie müssen natürlich aussehen nicht so kitschige dinger, die mag ich nicht

Guten Morgen,

habe hier die selbe Sammelleidenschaft wie Rose.
Ich mag auch nicht wenn sie so kitschig aussehen.
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Blüten: 10

el_largo

Moin

Meine Sammelleidenschaft hat einen Neuzugang zu vermelden

Ich finde ja Messing polieren ziemlich geil! Ich hatte noch kein Material unterm Lappen, das solchen Spass bereitet, wenn es sich von braun nach golden verwandelt!
Geniol 150 grob poliert.jpg
Geniol 150 grob poliert.jpg (75.22 KB)
Geniol 150 grob poliert.jpg
IMG_7644.JPG
IMG_7644.JPG (436.38 KB)
IMG_7644.JPG
Herkunft: Upland / Sauerland

borsik

Zitat geschrieben von el_largo
Moin

Meine Sammelleidenschaft hat einen Neuzugang zu vermelden

Ich finde ja Messing polieren ziemlich geil! Ich hatte noch kein Material unterm Lappen, das solchen Spass bereitet, wenn es sich von braun nach golden verwandelt!

Meine Trompete vollzieht jedesmal die gleiche Verwandlung immer wieder faszinierend, lasse es aber nie soweit kommen, wie auf dem vorher-Bild

borsik
Herkunft: geislingen

hexe0815

hallo, ich sammle alles was mit kuhmustern zu tun hat,
inziwschen halten mich mache so verrückt, dass sie mein weisses auto mit schwarzen felcken voll machen wollen.
meine kleine sammlung,
kuhbettwäsche, kuhsitzüberzüge, kuhsitzsack,kuhklobürste, kuhmilch und zuckerdose, kuhstühle, kuhtassen, für meinen sohn kuh socken und eine kuhstrumpfhose, kuhfeuerzeug, kuhzigarettenschachtel uns so weiter....
lg

el_largo

@borsik Keine Panik. diesen Zustand wird die Lampe, solange sie in meinem Besitz ist nicht mehr sehen! Ich habe sie so ersteigert! Und das war nicht schön anzusehen!
cat
Obergärtner*in
Herkunft: Neuhaus/Pegn.

cat

ohhhh, irgendwie scheint der mensch doch mehr sammler denn jäger zu sein ist echt interessant, was sich so alles "sammelt"

ich? hab erst ausgemistet und alles entsorgt was so an zinn, bierkrügen, bierdeckeln, alten büchern, puppen, figuren etc. rumstand....... früher hab ich auch noch silberlöffel und fingerhüte gesammelt - around the world......... die sind der "säuberungsaktion" entkommen weil die kiste wohl zu tief am dachboden versteckt war/ist ....... aber irgendwo müssen sie noch sein...... natürlich nehm' ich immer sand der jeweiligen strände und muscheln mit nach hause (macht sich toll was das freigepäck angeht ) - prima deko für den esstisch...... auch an kochbüchern des jeweiligen landes kann ich einfach nicht vorbeigehen........ möglichst authentisch, also vom örtlichen "hausfrauenverein" oder noch besser, handgeschriebene notizen aus der küche........ oder schönes geschirr oder accessoires für den tisch ...........

aber eigentlich sammel ich jetzt nichts mehr, außer erinnerungen, stimmungen und

lg cat
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Blüten: 6452

Pflanzenboy

Hallo seid dem ich hier bin habe ich wieder angefangen Briefmarken zusammeln .

Gruß Rainer

el_largo

Was ich eben an meinen Lampen klasse finde, ist, dass man sie auch nützlich einsetzen kann, wenn man zB an Sommenrabenden im Garten ein bisschen Licht braucht, oder an gemütlichen Winterabenden Schummerlicht haben möchte und ein bisschen die guten alten Zeiten aufleben lassen möchte...
Herkunft: Köln

Möhrchen

Hallöchen
Habe zwei Neue in meiner Sammlung
Gruß Möhrchen
schn.jpg
schn.jpg (1.67 MB)
schn.jpg
Herkunft: Frankfurt am Main 1…

inkalilie

Na Möhrchen da kommt doch Freude auf

das sind genau die Dinge, die das Leben verschönern -
ich liiiiiieebe Nippes.....
Ich mußte mich heute auch (leider) wieder mal bremsen.
Hatte einen so niedlichen Elch im Weihnachtsoutfit gesehen.
Hoffentlich ist der morgen noch da
Herkunft: NRW

Bonny

Renchen

Ich sammle zwar keine Petroleumlampen, aber Windlichter und alle möglichen Kerzenleuchter. Ich kann einfach nicht daran vorbeigehen. Ich habe den Verdacht, dass mein Mann zwischendurch heimlich welche "entsorgt".

Außerdem bringen wir aus jedem Urlaubsort einen Aschenbecher mit, dabei rauchen wir beide nicht mehr.

Irene
Herkunft: im wilden Osten

DonnaLeon

Hallo,

ich oute mich... ich sammel die Weihnachtsglöckchen von Hutschenreuther und das schon seit 1988.

Jedem das seine.....

Ciao, DonnaLeon