was man alles über google findet

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bretten 188m. ü. NN
Beiträge: 1955
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 20
Betreff:

Re: was man alles über google findet

 · 
Gepostet: 25.01.2009 - 23:36 Uhr  ·  #31
Norbert, bist halt vielschichtiger als ich.

und ich hab mich auch nicht gefunden im gockele. Auch in der Masse untergegangen.

Macht mal das gleiche mit Yahoo, da kommen andere bilder hoch.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: was man alles über google findet

 · 
Gepostet: 25.01.2009 - 23:37 Uhr  ·  #32
wie findet man die Anzahl der Beiträge raus????
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Österreich
Beiträge: 861
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: was man alles über google findet

 · 
Gepostet: 25.01.2009 - 23:50 Uhr  ·  #33
Hallöchen!

Also bei mir sinds 49 Seiten bei den Bildern und 72 bei normaler Suche - sind zwar viele Bilder von green dabei aber die wenigsten sind von mir - und wenn sich jemand mal meine Blümis ansehen will - Büdde kein Problem.

Übrigens wenn jemand von euch Urlaub machen möchte - mein Nick eröffnet euch ungeahnte Möglichkeiten

Lg Astrid
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Beiträge: 3729
Dabei seit: 02 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: was man alles über google findet

 · 
Gepostet: 25.01.2009 - 23:53 Uhr  ·  #34
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 707
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: was man alles über google findet

 · 
Gepostet: 26.01.2009 - 00:14 Uhr  ·  #35
Bei mir kommen auch viele Bilder, die alle nicht von mir sind. Aber wenn ich die ganze Seite, die bei irgendeinem Bild dann angezeigt wird, durchsuche, finde ich mich irgendwo: Entweder hab ich in dem Thread meinen Senf dazugegeben oder unten bei den "verwandten Themen" oder so ähnlich kommt ein Verweis auf einen Thread, den ich begonnen habe.

Ute
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: was man alles über google findet

 · 
Gepostet: 26.01.2009 - 00:16 Uhr  ·  #36
@ Aquachris & Pokkadis:

googlet mal nicht Euch selbst, vielleicht hat das was mit dem eingeloggt sein und cookies, etc. zu tun; googlet Euch mal gegenseitig - wenn Ihr dann im "eingeloggten" Bereich landet, dann habt Ihr ein Problem.


Bei der Bildersuche zeigt google ja immer Bilder die irgendwie im näheren (räumlichen) Zusammenhang mit dem gesuchten Begriff stehen. Deswegen bekommen einige bei der Suche nach ihrem nick Bilder von green-24, die vielleicht im selben thread waren, wie eine eigene Nachricht, aber von anderen usern stammen.
Aus demselben Grund muß man auch immer vorsichtig sein, wenn man - zwecks Bestimmung oder Verifizierung - mittels eines Pflanzennamens nach einem Bild sucht. Ein Pflanzenphoto muß nicht unbedingt die Pflanze zeigen, es kann sich nur zufällig auf derselben Seite befunden haben, wie die Pflanze. Deswegen muß man sich mehrere der ergoogleten Photos ansehen, um zu schauen, ob die einigermaßen wie die gleiche Pflanze aussehen.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: was man alles über google findet

 · 
Gepostet: 26.01.2009 - 00:22 Uhr  ·  #37
Hab jetzt zu meinem nick auch mal eine Bildersuche bei google gemacht - wie zu erwarten: 233.000 Treffer, mit einigen sehr sehr schönen Zeichnungen, aber nach einem meiner Photos müßte ich da wohl lange suchen....
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 2308
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: was man alles über google findet

 · 
Gepostet: 26.01.2009 - 00:26 Uhr  ·  #38
4.640 Treffer für munzel. (0,84 Sekunden)

Hihi, Munzel ist scheinbar als Nachname sehr verbreitet.
Den gibt´s in allen Ausführungen. Die meisten Seiten sind von Rechtsanwälten, Ärzten, Physiotherapeuten, Bauingenieuren...alles Leute die sich auf ´ner Homepage vorstellen

Und von mir gibt´s nur paar Pflanzenfotos....also völlig unproblematisch
Trotzdem sehr interessant!
Man sollte sich schon genau überlegen, welche Spuren man wo hinterlässt...
Immerhin verblassen die ja nie...

Danke für die Anregung, Rose!
Viele Grüße
Heike
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 2981
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: was man alles über google findet

 · 
Gepostet: 26.01.2009 - 00:47 Uhr  ·  #39
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 2981
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: was man alles über google findet

 · 
Gepostet: 26.01.2009 - 00:56 Uhr  ·  #40
Noch viel schlimmer ist es Nick und Green24 eingeben
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: was man alles über google findet

 · 
Gepostet: 26.01.2009 - 01:05 Uhr  ·  #41
Zitat geschrieben von munzel
Man sollte sich schon genau überlegen, welche Spuren man wo hinterlässt...
Immerhin verblassen die ja nie...


Das größte Problem dabei ist, daß viele Leute oft kleine, "harmlose" Informationen über sich preisgeben (weil's ja unwichtig ist und nicht schaden kann) und dabei nicht bedenken, daß man z. B. über eine google-Suche in Sekunden diese vielen kleinen "harmlosen" Informationen zu einem Gesamtprofil zusammenfügen kann...


Das erinnert mich an einen amerikanischen ebay-Verkäufer, der auf einer Seite seine vollständige Adresse angegeben hat (die man als Käufer ja ohnehin erhält), und auf einer verlinkten Seite darauf hingewiesen hat, daß er nur am Wochenende verschickt, weil er und seine Frau unter der Woche immer auswärts arbeiten, und nicht zuhause sind. Da hab' ich mir auch gedacht: man kann einem Einbrecher auch einfach gleich die Hausschlüssel schicken....
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: was man alles über google findet

 · 
Gepostet: 26.01.2009 - 07:29 Uhr  ·  #42
Zitat geschrieben von Scrooge
man kann einem Einbrecher auch einfach gleich die Hausschlüssel schicken....


Ja, aber wirklich. Um es noch einfacher zu machen, könnte man bei Ibäh auch einfach ergänzen, dass man die Tür einfach offen stehen lässt.
Aber es stimmt schon, auch hier bei uns sind viele sehr freizügig mit Informationen, die unter Umständen mißbraucht werden können. Dieser Thread hier ist deshalb ne gute Sache, vielleicht wird der ein oder andere bissl aufmerksamer.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: was man alles über google findet

 · 
Gepostet: 26.01.2009 - 08:17 Uhr  ·  #43
Ich habe dann gestern auch mal wieder gegoogelt und ein Bild gefunden, dass ich def. nicht zur Veröffentlichung freigegeben habe. Die Burschen haben meinen Namen schon mal einfach so ins Netz gesetzt, ich habe gestern noch eine nette email rausgeschickt, dass sie das bitte rausnehmen sollen.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: was man alles über google findet

 · 
Gepostet: 26.01.2009 - 09:00 Uhr  ·  #44
Samstagabend war in irgendeinem Dritten ein Komedie-Abend. Da sang einer ein Lied, was mich sehr nachdenklich gemacht hat.

Es ging darum, dass sich alle aufregen und nach besserem Datenschutz schreien, wenn auf Chipkarten Daten gesammelt werden sollen. "Gläserner Mensch" und so!
Aber dann bei ICQ erzählen wo sie wohnen, im MSN schreiben wo sie arbeiten, im Forum erzählen, dass sie allein leben......................................................


Ohne darüber nachzudenken, geben wir so nach und nach alles preis.
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: was man alles über google findet

 · 
Gepostet: 26.01.2009 - 09:16 Uhr  ·  #45
Da bin ich manchmal auch sehr erstaunt, was manche Leute so alles von sich preisgeben, auch hier im Forum
Und Bilder von mir werdet ihr niemals sehen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.