Was könnten das für Samen sein?

Samenbestimmung

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 05 / 2021

Blüten: 5
Betreff:

Was könnten das für Samen sein?

 · 
Gepostet: 22.05.2021 - 14:38 Uhr  ·  #1
Moin zusammen,

Vorwort: Ich weiß das man sich aus China keine samen bestellen sollte da man sowieso nur irgend ein Mist bekommen. Dennoch wollte ich es mal aus spaß testen um zu schauen was denn so geliefert wird.

Die Ausgangsbestellung waren Clivia Miniata samen. (ich Weiß wie die Samen aussehen da ich selber Clivien besitze)

Nach knapp einen Monat ist die Bestellung dann auch angekommen. Und siehe da. Es sind keine Clivia samen :-P

Jetzt stelle ich mir natürlich die frage was ich da bekommen habe.

Nach Tagelangen suchen im Internetziii konnte ich leider nicht fündig werden und hoffe jetzt einfach mal das jemand von euch Profis hier eine Antwort oder zumindest eine Ahnung hätte.

Ich habe die Samen jetzt dennoch einfach mal in einen Topf eingepflanzt. Bin mal gespannt was daraus wächst (falls da überhaupt was raus wächst)

Vielen Dank schon mal in voraus. :-D und ein Bild hab ich natürlich auch. Hoffe das wir im Anhang angezeigt ^^
Samen aus China
IMG_20210519_153330.jpg (241.82 KB)
Samen aus China
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.