Was könnte es sein?

 
  • 1
  • 2
  • 3
  • Seite 2 von 3
Avatar
Herkunft: Zürich, USDA Zone…
Beiträge: 1932
Dabei seit: 10 / 2011
Blüten: 1147

Toblerone

Der Jasmin bräuchte um die Wurzeln auch mehr Platz, meiner hat recht schnell angefangen zu kümmern als es ihm zu eng wurde. Weiss aber nicht ob es sinnvoll ist mitten in der Blüte umzutopfen, hab bei meinem aktuell eben auch das selbe Problem, werde aber wohl bis nach der Blüte warten.
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 193
Dabei seit: 07 / 2012
Blüten: 10

TenshiFreeya

Die Pflanzen sind tatsächlich aus nem Pflanzen Center und nicht aus dem Baumarkt und die Töpfe sind übertöpfe. Das heißt da fließt das überflüssige Wasser rein.
Danke für den Tipp mit dem vereinzeln. Werde ich dann mal machen.
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 193
Dabei seit: 07 / 2012
Blüten: 10

TenshiFreeya

Die Pflanzen sintzen allesamt in einem Untertopf mit Löchern Da kann überschüssiges Wasser problemlos raus.

Hey hey Zusammen,


kann mir einer sagen, was das für ein Baum ist? Der stand in Mexiko und von dem hab ich Samen mitgenommen. Die Samenkapseln waren fast Handtellergroß und aufgebaut wie eine braune Blume.


Danke euch im Voraus.
IMG_0718.JPG
IMG_0718.JPG (153.39 KB)
IMG_0718.JPG
Avatar
Avatar
Kaa
Obergärtner*in
Herkunft: an der Nordseeküste.…
Beiträge: 2380
Dabei seit: 08 / 2011
Blüten: 220

Kaa

Zitat
Die Samenkapseln waren fast Handtellergroß und aufgebaut wie eine braune Blume.


Das hat meine Neugier geweckt... ... musste suchen!

Vielleicht Apeiba tibourbou?
Avatar
Herkunft: Schweizer Voralpenra…
Beiträge: 3100
Dabei seit: 03 / 2012
Blüten: 4100

GrüneVroni

Hallo

Hast du nur dieses eine Foto und nur so klein von dem Baum?

Zitat geschrieben von TenshiFreeya
... aufgebaut wie eine braune Blume.
Da kann man sich irgendwie alles und nix darunter vorstellen. Meinst du vielleicht so eine ähnliche Form?

LG
Vroni
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 193
Dabei seit: 07 / 2012
Blüten: 10

TenshiFreeya

Guten Morgen


Ich habe tatsächlich doch noch ein Foto von einer "Restkapsel" gefunden. So sah die aus.
Hab leider nur das eine Foto von dem Baum


[attachment=0]IMG_1249.JPG[/attachment]
IMG_1249.JPG
IMG_1249.JPG (136.29 KB)
IMG_1249.JPG
Avatar
Herkunft: Schweizer Voralpenra…
Beiträge: 3100
Dabei seit: 03 / 2012
Blüten: 4100

GrüneVroni

Da würde ich doch mal auf Enterolobium cyclocarpum tippen.

LG
Vroni
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 193
Dabei seit: 07 / 2012
Blüten: 10

TenshiFreeya

Hallo Vroni,

wow das sieht dem wirklich sehr ähnlich.
Mich wundert nur ein wenig die Blätter meiner Sämlinge. DIe sehen irgendwie größer aus, wie die eines Mimosengewächs...zumindest die ich kenne Und laut den Fotos in Google ...sehen die Blätter auch feingliedriger aus...Oder täusche ich mich da???





So sieht mein Kleiner z.B. aus:
IMG_2698-2.JPG
IMG_2698-2.JPG (162.81 KB)
IMG_2698-2.JPG
IMG_2699-2.JPG
IMG_2699-2.JPG (119.43 KB)
IMG_2699-2.JPG
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 193
Dabei seit: 07 / 2012
Blüten: 10

TenshiFreeya

Guten Abend Zusammen .
Leider bin ich mir zwar über das eine Bäumchen immer noch nicht 100% sicher. Aber heute komme ich wegen einem neuen Pflänzchen zu euch.

Weiß jemand was das ist?


Danke euch vielmals für die Hilfe.
IMG_3726.JPG
IMG_3726.JPG (1.02 MB)
IMG_3726.JPG
Avatar
Herkunft: Peine
Beiträge: 7402
Dabei seit: 05 / 2011
Blüten: 881

Beatty

Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 193
Dabei seit: 07 / 2012
Blüten: 10

TenshiFreeya

Hmmm. Danke für den Tipp. Sieht der schon sehr ähnlich. Nass mal abwarten wie die sich entwickelt. danke!
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1759
Dabei seit: 06 / 2012
Blüten: 3480

Schokokis

zu deinem Bild der Sämlinge. Bist du dir sicher das sich da kein samen verirrt hat?
Mich erinnert die rechte pflanze sponten an Kleeulme. die ist auch hier winterhart.
Avatar
Beiträge: 802
Dabei seit: 08 / 2014
Blüten: 130

iriri

Hallo,
ich weiß leider nicht wie dein gesuchtes Bäumchen heißt, aber die Blattform gefällt mir. Ich hoffe jemand löst das Geheimnis, ich würde die Pflanze jetzt nämlich auch gerne haben.
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 193
Dabei seit: 07 / 2012
Blüten: 10

TenshiFreeya

Hallo Schokokis.

Das würde vielleicht nahe liegen, kann jedoch in meinem Fall nicht sein. Ich habe drei gleiche Samen eingesät und drei gleiche Pflänzchen kamen raus die alle drei gleich aussehen. / Ist echt irgendwie schwierig da was zu finden...

Danke euch.

Viele liebe Grüße
Avatar
Beiträge: 802
Dabei seit: 08 / 2014
Blüten: 130

iriri

Hallo TenshiFreeya,

guck mal was ich gefunden habe...

calliandra tergemina

Da würde die Blattform zu deiner Unbekannten passen.
Nicht ganz identisch, aber ganz ähnlich.

Liebe Grüße
iriri
  • 1
  • 2
  • 3
  • Seite 2 von 3

Ähnliche Themen

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.