was könnte das sein?-Dracaena deremensis - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

was könnte das sein?-Dracaena deremensis

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
hallo, ich bin ein pflanze narr und möchte mich um alles richtig kümmern, jede pflanze versuche ich zu retten wie es nur geht.
Nun habe ich diese pflanze gefunden. Sie war sehr trocken (sieht mana uch an den blättern)
Ich finde sie schön.
könnt ihr mir sagen was das ist, wie man sie pflegt und vorallem ob sie sich vermehrt?
lg jasmin
Bilder über was könnte das sein?-Dracaena deremensis von Mi 22 Dez, 2010 16:11 Uhr
Picture0001.jpg
Picture0002.jpg
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 0
Renommee: 10
Blüten: 100
Shakti of Green
Shakti of Green
Bilder: 57
BeitragMi 22 Dez, 2010 16:14
Das ist eine Dracaena Bilder und Fotos zu Dracaena bei Google. .
Sie wird mäßig gegossen, also immer abtrocknen lassen bevor sie wieder gegossen wird.
Sie kann Verzweigungen bilden. Vermehren kann man sie aus Trieben, die man abschneidet und bewurzelt.
Obergärtner
Obergärtner
BeitragDo 23 Dez, 2010 0:17
Hallo jasihasi,

yaksini hat recht:
es ist wohl eine Dracaena deremensis Bilder und Fotos zu Dracaena deremensis bei Google. .

Gruß Jürgen

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

welche Pflanze könnte das sein? Dracaena deremensis Compacta von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1140

Do 17 Dez, 2009 13:54

von Gast Neuester Beitrag

Was genau könnte das für eine sein? Dracaena reflexa von DunkelbraunerDaumen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

2237

Sa 17 Nov, 2012 21:01

von andi.v.a Neuester Beitrag

Wer bin ich? - Dracaena deremensis von Amethystia, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1088

Mo 04 Mai, 2009 15:50

von Amethystia Neuester Beitrag

wer bin ich? - Dracaena deremensis von binnibanni, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 12 Antworten

12

1858

Sa 02 Feb, 2013 9:38

von MarsuPilami Neuester Beitrag

Was ist das??-Dracaena deremensis 'Compacta' von Susi81, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1632

Mi 13 Mai, 2009 11:46

von Spreewaldgurke Neuester Beitrag

Dracaena deremensis vermehren von Mädal, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 1 Antworten

1

2452

Mi 01 Dez, 2010 15:52

von Hesperis Neuester Beitrag

Was ist das? Dracaena deremensis “Lemon Lime” von Lysiriel, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

4388

So 05 Okt, 2008 10:38

von Zhenya Neuester Beitrag

Dracaena deremensis, wer kennt die Sorte? von Rouge, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1711

Sa 16 Apr, 2011 19:20

von andi.v.a Neuester Beitrag

Unbekannte Zimmerpflanze-Dracaena deremensis von Rusti, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

942

Do 26 Mai, 2011 18:21

von Gast Neuester Beitrag

wer bin ich - Dracaena deremensis Lemon lime von Daaniel, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1780

Sa 12 Mai, 2012 12:20

von Peg01 Neuester Beitrag