Was könnte das für eine Schlange sein?

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Was könnte das für eine Schlange sein?

 · 
Gepostet: 03.01.2010 - 04:03 Uhr  ·  #1
Guten Tag,

also die Schlange auf dem folgenden Bild haben wir damals in einer Zoohandlung geholt und der Verkäufer meinte es wäre eine Spitzkopfnatter, was ich nach eigener Recherche allerdings ausschliessen kann. Darum frage ich einmal in diesem doch sehr gut organisierten Forum, ob es von euch jemand weiss.
schlange.jpg
schlange.jpg (757.36 KB)
schlange.jpg
Was könnte das für eine Schlangenart sein?
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Was könnte das für eine Schlange sein?

 · 
Gepostet: 03.01.2010 - 06:04 Uhr  ·  #2
Ich glaube das ist eine Kornnatter, bin aber nicht der Fachmann.
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1774
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Was könnte das für eine Schlange sein?

 · 
Gepostet: 03.01.2010 - 06:35 Uhr  ·  #3
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Was könnte das für eine Schlange sein?

 · 
Gepostet: 03.01.2010 - 06:46 Uhr  ·  #4
Hallo Nicole, das ist ja eine tolle Seite
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1774
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Was könnte das für eine Schlange sein?

 · 
Gepostet: 03.01.2010 - 06:49 Uhr  ·  #5
was man nicht alles findet wenn man senile Bettflucht begeht und aus Langeweile nach Schlangen sucht, obwohl man von Schlangen noch weniger Ahnung hat als von Schlingpflanzen.

LG Nicole
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Was könnte das für eine Schlange sein?

 · 
Gepostet: 03.01.2010 - 07:16 Uhr  ·  #6
Bettflucht kommt mir heute sehr bekannt vor
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Was könnte das für eine Schlange sein?

 · 
Gepostet: 03.01.2010 - 17:21 Uhr  ·  #7
Ok, danke leute sehe gerade das dass wohl eine Langnasennatter ist wäre dieses geheimnis dann letztendlich gelüftet.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Luzern, Schweiz
Beiträge: 1469
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Was könnte das für eine Schlange sein?

 · 
Gepostet: 03.01.2010 - 17:38 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von nightmare
was man nicht alles findet wenn man senile Bettflucht begeht und aus Langeweile nach Schlangen sucht, obwohl man von Schlangen noch weniger Ahnung hat als von Schlingpflanzen.

LG Nicole


Nicole,
Es wird wohl nicht mehr lange gehen, und dann hast du auch das erste Reptil bei dir....
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1774
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Was könnte das für eine Schlange sein?

 · 
Gepostet: 03.01.2010 - 18:06 Uhr  ·  #9
ich hab doch schon einen Hund, einen LG und Spinnmilben, um mehr kann ich mich wirklich nicht mehr kümmern , obwohl ich ja zugeben muß, ich hab bei animal-paradies schon so ein klitzekleines bißchen geguckt lg nicole
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.