Was keimt bei Euch 2010/2011

Gluggsmarie

Oh super, Theresa! Schöne Grüße an meinen Nikolauswichtel auf diesem Wege, die Samen waren ja von ihr/ihm. Ich hatte mal ein wenig recherchiert, die blühen erst nächstes Jahr.
Ich werde meine meine Samen dieses Jahr wohl nicht aussäen, ich schätze mit Stockrosen umziehen ist nicht so doll Ich hoffe die halten sich bis nächstes Jahr, die Keimquote scheint ja schonmal sußer zu sein *thumbs up*
Deine Trichterwinden habe ich auch noch nicht unter die Erde gebracht, mein Balkon quillt jetzt schon über -ich weiß nicht wohin mit denen. Aber dafür habe ich heute festgestellt, dass ein optimaler Pflanzenvernichter im Alter von 9 Monaten regelmäßig wie ein Wirbelsturm über den Balkon fegt. Vorzugsweise grabscht das Monster in Töpfe, wo Keimlinge drin stehen. Wenns so weitermacht, kriegts dicke Winterfäustlinge angezogen
Herkunft: Köln - USDA 8a
Blüten: 400

Wollschweber

bei euch ist ja überall ganz schön was los, überall keimt es

@Kaktee
du bis ja auch ganz schön fleißig am aussäen

Meine Datura kommt nicht, ich glaube das wird auch nichts mehr - nach so vielen Wochen in der Erde
Dafür gestern aus der Erde gekommen ist Solanum capsicastrum variegata, einer von ca. 15 Aber wenn ich den groß bekomme reicht es ja auch eigentlich

Kaktee

Borretsch
Herkunft: Karlsruhe

Ananke

lalala lala

Rosenkohl (seit heute! )
meine Mango entwickelt ihre ersten Blätter
noch mehr Radieschen
und eine einsame Tomate
Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

Bei mir hat es die dritte Jatropha podagrica endlich geschafft

Außerdem noch 9 Chili- Nachzügler

Lorraine

Hier keimt es wie verrückt. Im Moment gucken die ersten Sämlinge von Tweedia Caerulea (blauer Seidenwein) aus dem Substrat, dann noch Huernia hystrix, Edithcolea und Agave x gracilipes.
Die Jatrophas sprengen schon fast das Zimmergewächshaus.
Herkunft: Wien

Sorenja

die tweedia caerulea ist ja wunderschön!!!

stefanie-reptile

Ja-- Jatropha-Keimlinge sind große, stramme Burschen
die brauchen Platz, vorallem nach oben
Herkunft: Biblis
Blüten: 20

SandraD

... das wüsste ich auch gerne. Im ganzen Garten verteilt finde ich die Keimlinge, siehe unten. Ob das Kirschen sind? Wir haben einen großen Kirschbaum im Garten stehen, aber die letzten zwei Jahre habe ich keine Keimlinge gefunden... Und nun in Massen!?
keimling.jpg
keimling.jpg (610.19 KB)
keimling.jpg
Herkunft: Oberbayern

Rhoendistel

Die Hornveilchen für meine Blumenkästen
Hornveilchen.JPG
Hornveilchen.JPG (567.47 KB)
Hornveilchen.JPG
Herkunft: Frittenfront

Tantabiddy

Ja, so ungefähr sahen meine Petunien auch aus. Hab mich diese Woche mal ans Pikieren gemacht *schwitz frickel fluch* Jetzt steht das Gros wenigstens etwas lichter.
Wie machst Du das denn, Rhoendistel - hast Du irgendeinen Trick für leichtes Pikieren? Vielleicht hab ich einfach zu früh losgelegt?
Petunien.JPG
Petunien.JPG (461.2 KB)
Petunien.JPG
Herkunft: Oberbayern

Rhoendistel

Tantabiddy, ich hasse das auch! Einen Trick habe ich nicht! Bei den Hornveilchen wird eh nicht viel gefackelt. Da nehme ich vorsichtig einen Teil weg und zack ab ins Töpfchen. Die Tomatenkeimlinge bleiben so lange im Gewächshaus, bis sie anstoßen und dann geht es ans Pikieren. Gott sei Dank sind sie robust! Bin immer heilfroh, wenn es einigermaßen über die Bühne geht!
Herkunft: Frittenfront

Tantabiddy

Ich bin auch völlig überrascht, dass die Petunien ausnahmslos überlebt haben. Gegen Ende bin ich wohl auch etwas rabiat geworden Nur so: Gabel drunter, Platsch auf die Zeitung mit dem Batzen, oben dran ziehen und was nicht mitkommt, bleibt. Einige haben echt fast die ganzen Wurzeln verloren. Habe die dann einfach so in die Erde gedrückt und wundersamerweise leben die immer noch. Tough, die Pflänzkens.
Bin ja schon sooooo gespannt auf die Blütenfarben! Wehe, die sind alle Pink oder so. Soll eine Mischung sein, was immer das auch heißt.

stefanie-reptile

Glückwunsch
Da bin ich ja jetzt schon neugierig, wie das dann bei mir ausschauen wird.
Ich habe die Tage auch die Pflanzen für meine Blumenkästen gesät.
Petunie " Double Cascade Blue", Mittagsblumen " Tiger-Mischung ", Silberregen " Silver Falls "
und gefüllte Portulakröschen
Herkunft: Wien
Blüten: 8251

only_eh

Mir haben heute die vor ein paar Tagen gesäten Kohlsprossen/Rosenkohl-Keimlinge 'guten Morgen' gewunschen

Liebe Grüße
Eve