Was keimt bei Euch 2010/2011

Herkunft: Berlin …

Yaksini

Die Samen für meine Schwarzäugige Susanne habe ich zufälligerweise im Supermarkt bei den Sämereien gefunden. Dort ist ein riesengroßer Aufsteller in dem eine Menge toller Samen , für Blümchen und div. Gemüsearten, div. unterschiedlicher Blumenwiesen u.s.w. zu finden waren.
Das ich daran nicht vorbeigehen konnte ist ja wohl logisch.
Herkunft: Wien

Sorenja

Mir gehts momentan genauso... gerade auch weil ich diesen Frühling das erste mal einen Balkon habe ... au weia... heute hab ich beim Einkaufen glatt noch 4 Tüten Samen mitgenommen... ^^ Pflücksalat, Thymian und Cherrytomaten

Mit der schwarzäugigen Susanne hab ich übrigens ähnliche Erfahrungen gemacht - von 5 Stück ist bisher nur eine gekeimt. Immerhin.. ^^

Ansonsten keimen neben dem Aussaatwettbewerb noch Chili und Paprika, sowie einige Blühpflanzen und für meinen Bonsai-tick zwei mini Apfelbäume. Trompetenzungen, Löwenmäulchen, Männertreu, Rosella.
Bald kommen noch einige Wüstenrosen, Kräuter und viiiiiiele Blumen dazu mal guggen wie ich mich anstelle!
Blüten: 21977

snif

im Moment sind hier meine allerersten selbstgesäten Tomaten schwer am Köpfchenschieben (die wachsen ja alle erst mal wie'n falschrumes U ) und eine 2 Tage vorgequollene Albizzia julibrissin hat nach EINEM Tag in der Erde schon gespitzt Die hat's eilig...
Ansonsten wartet noch einiges unter der Erde, mal sehn, wann sich was tut

Kaktee

Ich weiß, Blumenerde ist nicht das beste Substrat aber es ist das einzige wovon wir noch einen Sack hatten. Und da ich schon seit 6 monaten keine Pflanzen hab und man bei meinen eltern nie weiß, wie lange es dauert bis sie mit mir zum baumarkt fahren, konnte ich mich nicht zurückhalten, mit säen anzufangen. aber nur Pflanzen, die Blumenerde letztes jahr gut vertragen haben.
eben hab ich 4 Kürbisse gesäät, nachher machwe ich weiter.
Herkunft: im schönen OWL, aber…

Jacke

*OT an: Unsere Maya ist zwar noch jung aber dafür schon 'ne richtige Greene Wow, just erst aus Japan zurückgekommen und nun schon am aussäen Wo soll das noch mit ihr nur hinführen OT aus*

Kaktee

nachher kommen wahrscheinlich:
-Zucchini
-Melone
und dann noch welche davon (weiß aber noch nicht welche heute schon) :
- Erbsen
-Perlbohnen
-Borretsch
-Basilikum
-Petersilie
Mit den ganmzen anderen warte ich noch auf die Anzuchterde (hoffe ich zumindest )
Meine gesamten Samentütchen liegen auf dem boden verstreut, weil die Box zu klein geworden ist Ich weiß nicht wohin damit
Herkunft: Oberbayern

Rhoendistel

Jede Menge Tomaten

Die habe ich letztes Jahr per Kleinanzeigen ergattert. Leider ist das Distelchen vergesslich und weiß nimmer von wem! Trotzdem, wenn DU es liest, danke nochmals! Einen solchen Keimerfolg hatte ich mit meinen Schokoladentomaten (ersteigert bei E..y) nicht. Da keimte keine Einzige .
Tomatenkeimlinge.JPG
Tomatenkeimlinge.JPG (456.96 KB)
Tomatenkeimlinge.JPG
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a

tubanges

Bei mir keimen Inkagurken, da freu ich mich schon sehr aufs futtern...
Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

Bei mir kämpfen sich grad ein paar Mimosen durchs Substrat
Die sind aber sehr fix Mal gespannt bin, wie viele es werden.
Eins ist aber schon klar, zu viele
Herkunft: Wien

Sorenja

ja die mimosen gehen fix wenn man sie mit heißem wasser übergossen hat ^^ bei mir sind jetzt zwei schon etwas größer. Pass bloss auf, dass sie dir nicht zu knapp zusammen stehend zu groß wachsen. Ich glaub die nehmen es einem sehr übel wenn man später die wurzeln entwirren muss.... Ich hab zwei in einem töpfchen stehn nun muss i mir überlegen wie ich sie da wieder rausbekomme.... die eine ist schon so groß, dass sie gleich alles hängen lässt - allein schon wenn ich sie gieße und etwas den topf berühre .... ^^

stefanie-reptile

Ja, auch meine haben zu heiß gebadet
und dann über Nacht geschwommen
Die meisten habe ich einzeln gesät. Ein paar zu zweit oder dritt.
Werde diese dann rechtzeitig trennen - danke für den Hinweis

Kaktee

so, anzuchterde gekauft (natürlich auch noch einiges anderes )
Jetzt hab ich gesät:
-Melonen
- Zucchinis
- Perlbohnen
-Borretsch
-Petersilie
-Basilikum
-Thymian
-Zwiebeln
-Tomaten
-Erbsen
-Mais
-Brokkoli
Würde ja gerne noch weitermachen, aber leider ist meine Fensterbank voll

stefanie-reptile

Die Melothria scabra wächst fleißig

Außerdem die eine Datura. auf die anderen zwei warte ich immer noch
dumdidum 066yy.jpg
dumdidum 066yy.jpg (44.92 KB)
dumdidum 066yy.jpg
dumdidum 065yy.jpg
dumdidum 065yy.jpg (44.41 KB)
dumdidum 065yy.jpg
Herkunft: Köln - USDA 8a
Blüten: 400

Wollschweber

@stefanie-reptile
ich kann dir nur recht geben, hübsch die jungen Blätter der Melothria

@Kaktee
Respekt, da hast du aber eine Menge ausgesät. Viel Erfolg und Spaß bei der Aufzucht

@tubanges
eine ertragreiche Ernte
Inkagurken wollte ich nächstes Jahr auch einmal versuchen, bislang haben mich die pieksigen Früchte immer ein wenig abgeschreckt
Blüten: 15

rose45

bei mir gedeihen die Tomatenpflänzchen recht gut
Tomaten..JPG
Tomaten..JPG (100.35 KB)
Tomaten..JPG
Tomaten.JPG
Tomaten.JPG (159.3 KB)
Tomaten.JPG