Was keimt bei Euch 2010/2011

Gluggsmarie

Irgendwann musst du halt lernen, dass Kinder auch mal volljährig werden und du sie nicht ewig behalten kannst
Verkauf deine Baumarktklone doch an Obi zurück
Herkunft: Zeven

Starletfever

Mein Rucola keimt
Herkunft: Wien
Blüten: 8251

only_eh

Bei mir keimen Auberginen, Thai-Chilis und Baumwolle. Vor allem letztere überraschte mich doch etwas, da ich gar nicht damit gerechnet habe, daß die 2 Jahre alten Samen noch keimen und dann auch noch so schnell. Alles vor 5 Tagen in Kakteensubstrat (!) im Zimmergewächshaus ausgesäht und seit gestern sind die Minis damit beschäftigt, ihre Samenhülle abzustreifen

Liebe Grüße
Eve

green-summer

Viele Samen bewahren ihre Keimfähigkeit auch nach einigen Jahren noch gut - sag' ich aus eigener Erfahrung

Baumwolle ist übrigens ganz fleißig, die kleinen Keimlinge wachsen rasant - viel Spaß weiterhin
Herkunft: Wien
Blüten: 8251

only_eh

Danke, werd ich sicher haben. Hab hier noch Samensäckchen mit verschiedenen Zucchini-Sorten, Rosenkohl, Kürbis und Porree liegen. Die soll ich für meine Tochter vorziehen. Die fertigen Pflanzen möchte sie dann in ihren Garten setzen.
Wegen den nicht mehr so taufrischen Baumwollsamen: Stimmt, die gehen ab wie Raketen, einmal gekeimt. Vergangenes Jahr konnte ich im Sommer die erste Blüte bestaunen, dann fraßen mir Spinnmilben die Pflanze praktisch weg Ich hoffe, heuer läuft's besser.

Liebe Grüße
Eve
Herkunft: westlich von München
Blüten: 23673

daylily

Die Mammutbäumchen keimen fleißig weiter!
Bilder von den Frischlingen gibt es hier:
forum/ftopic1489-150.html#855986

Und auch noch ein paar Taglilien haben das Licht der Welt neu erblickt!

LG Theresa
Blüten: 21977

snif

die Pflaumenchili aus dem Rundbrief keimen
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Blüten: 51295

gudrun

[M]
Bei mir keimt die Französische Königskerze (Danke snif ), Seidenpflanzen und die ersten Chili, Namen haben die nicht, sind rund und scharf
Ds andre läßt sich noch Zeit.
Herkunft: Zeven

Starletfever

Eine der Schwarzäugigen Susannen lässt auch schon was erahnen
Herkunft: Nordhorn

heinze1970

Bei mir keimen die 3 Glücksbäume, 2 von 3 Sesbania, 6 von 6 Baumwolle und viele meiner Wüstis.
Die Ricinus zeigen sich noch nicht.
Herkunft: Hessen

bbbssx

mein Ziertabak ist gekeimt, richtige Winzlinge so groß wie Stecknadeln (das wird vielleicht eine fissel Arbeit) und mein GWH ist bis zum Herbst ausgebucht
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Bei mir haben sich die Prosopis juliflora bisher sehr gut entwickelt.
Sie wachsen zwar nicht rasant aber es tut sich was.
03.jpg
03.jpg (362.97 KB)
03.jpg
02a.jpg
02a.jpg (311.42 KB)
02a.jpg
Herkunft: Labenz

CarpeDiem-living

Ich habe schon ein paar Pflänzchen wie Mirabilis, Tomaten und Chili pikiiert, aber längst noch nicht alle.
Und eine Prunkwinde (ich gestehe, die hatte ich noch nie ausgesät und das ist ja ein Blitzkeimer.Nächstes Jahr werden die erst im April gesät).
3 Basilikum Sorten bei mir keimen leider nicht, ev. haben die Frost abbekommen. Ebendo geht es mir mit 2 Chilisorten, die ich letztes Jahr zu spät reingeholt habe und dieses Jahr nicht keimen. Schade, aber die anderen Sorten machen sich gut. Sorgen mache ich mir nur um meine Dioscorea und Vitex agnus castus.

Prunkwinde

Bai Xuan Shen

Chili Natte
Herkunft: Frittenfront

Tantabiddy

Meine 5. Hawaii-Palme hat heute das Köpfchen aus der Erde gesteckt - und die allererste Jacaranda - nach nur 4 Tagen!
Blüten: 20

Lyxify

Bei mir keimen grade 2 Rhoeo spathacea, eine ist schon zu sehen die andere fängt erst mit dem aus dem Samen kriechen an.