Was keimt bei Euch 2010/2011

kessy2

Hallo Kerstin!
Sehe gerade, Du hast Celosien. Das sind doch die Federbüsche, gell? Ich frag deshalb weil ich auch einen Becher voll hab. Sie sind ca. 3 cm hoch, zu tausenden aufgekommen aber dürr wie die Zwirnsfäden. Ob ich sie kühler stell? Stehen am Fenster bei mir über der Heizung. Keine Ahnung, ob ich die groß bekomme ...

Rouge

Ja, das sind Federbüsche ... gekeimt sind ca. 50 - diese 6 blieben übrig - sie stehen mittlerweile am Wohnzimmerfenster ... allerdings hab ich da - bedingt durch die großen Fenster - Treibhausklima ...

Ich würde an deiner Stelle pikieren und die stärksten überleben lassen und dann einfach hoffen und warten ...

kessy2

Warum sind nur sechs übriggeblieben???

Rouge

keine Ahnung ... diejenigen, die recht "gaggelig" waren, sind eindeutig zu schnell hochgeschossen und dann gekippt ... andere keimten zwar, gingen aber auch gleich wieder kaputt ... *schulterzuck* ich denk mal, wenn man keine Gärtnerei hat, wo man denen optimale Lebensbedingungen bieten kann, muß ich mit meinen 6en zufrieden sein ... und auch in der Natur überleben nicht alle Samen ... und nicht jeder Keimling wird zur fertigen Pflanze ...
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Jetzt wird's aber verdammt eng mit den Aussaaten, ich müßte pikieren aber wohin damit?? so ein shitwetter
vlG Lapismuc

Rouge

*ggg* Muccl, warum solls dir auch anders gehn? Ich würde zuuuu gern meine ganzen Pflanzen rausschmeißen ... aber dann könnte ich sie auch gleich kompostieren ... hoffentlich wirds bald Frühling
Herkunft: Münster

Agni

Ja, das kann man echt nur hoffen. Mal sehen, was Freundin sagt, wenn sie die Tage diverse Töpfchen vor der Balkontür vorfindet

Ich habe vorhin übrigens noch Carmichaelia arborea ausgesät und einen mir unbekannten Schmetterlingsblütler. Bin schon gespannt, ob da was kommt. Die Samen von der Carmichaelia sehen jedenfalls richtig putzig aus, wie kleine gescheckte Böhnchen
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Bei mir keimen die Agave toumeyana [url=http://images.google.de/images?hl=de&client=firefox-a&hs=2Kg&rls=org.mozilla🇩🇪official&resnum=0&q=agave%20toumeyana&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wi]Guck[/url] und die erste Sarcocaulon l'heritieri. Beides nach nur 6 Tagen.
Herkunft: Hamburg

restmagda

Hallo,

ich habe auch was zu berichten

Bei mir keimen verschiedene Palmensamen, Wandelröschen, Statice,
Rosenkleid, Wunderblumen, Hibiskus.
Habe auch so viele Samen aus dem Urlaub mitgeschleppt, schietwetter sage ich nur dazu.
Hoffentlich bald

Sonne, Sonne komm mal raus....

Rouge

Wandelröschen? Lantana???? Wie hast du DAS geschafft???? Meine liegen schon seit 8 Wochen im ZGH und rühren und mucken nicht

akima86

Bei mir keimts grad auch en bissel!!!

Punica granatum
Averrhoa carambola
Ananas comosus
Carica papaya
Physalis peruviana

und meine Granaten sind schon "groß"
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Blüten: 6452

Pflanzenboy

Rouge

- 2 Cerinthen
- 4 Ipomoea 'Grandpa Ott'
- 1 Chili (jetzt hab ich den Namen vergessen )
- 6 Gemüsepaprika rot
- 5 Sonnenblumen
- 5 Honigmelone
Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

Bei mir keimt gerade die Silberdattelpalme
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a

tubanges

Bei mir keimt eine Strelitzia "elliots yellow".