Bei mir ist heute die erste Schönmalven gekeimt, das nach nur 3 Tagen (1 Tag einweichen und 2 Tage im Kokohum)
Zitat geschrieben von CanicaEine Poncirus Flying Dragon. Bäääh......wo hast Du denn sowas suchtmachendes her.......da bin ich ja mal Fotos gespannt Lieben Gruß Loony
also ich versuche im moment verschiedene palmensamen zum keimen zu bringen Caryota mitis Dictyosperma album Hyophorbe verschaffeltii Euterpe edulis Livistona chinensis Phoenix roebelenii Roystonea borinquena Roystonea regia Sabal palmetto Trachycarpus fortunei Washingtonia filifera Chamaedorea elegans hoffe nun das diese auch angehen
Zitat geschrieben von Kobudoalso ich versuche im moment verschiedene palmensamen zum keimen zu bringen Aha, und wieviel von jeder Sorte?? irgendwann werden die auch mal groß vlG Lapismuc
im moment hab ich von jeden drei samen für den fall das alle keimen und auch wachsen behalte ich von jedem eine (haben nen großes haus) und der rest geht dann an bekannte und freunde die sind teilweise genauso gespannt das sie keimen wie ich
Von den Wildcannasamen, die ich vom Mucci habe, spitzen bei zwei Samen die ersten Triebe raus. Auch bei einem Samen einer gelben Canna tut sich was!
Meine Siegellackpalmen sind auch mal wieder gekeimt 20100219_0001_6.JPG (282.32 KB) 20100219_0001_6.JPG
Bei mir keimt: Verbena bonariensis Penstemon 'Appleblossom' und 'Evelyn' Rehmannia elata Rudbeckia hirta 'Prärie Sun' Silene nutans (kalter Kasten) Dahlia variabilis Eine Aufzählung was ich schon alles ausgesät habe würde den Rahmen sprengen. Dieses Jahr nimmt die Sucht einfach Überhand.