Was keimt bei Euch 2010/2011

Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a

tubanges

Ich glaub wohl eher Sucht!

Bei mir sind übrigens ein paar Paprikas gekeimt.
Herkunft: Bochum

Inanah

Ich wollte es jetzt nicht ganz sokrass ausdrücken
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

@ Inanah
das letzte Foto?? sind das Champignons ? ?

vlG Lapismuc
Herkunft: Bochum

Inanah

Jetzt wo dus so sagst... könnte passen,aber ne, sind Clivien.
LG Eva

tubanges

Also ne Mucci...

Das sind Clivienkullern, erkennt doch nen Blinder! Obwohl so ein bissel Ähnlichkeit hat das schon...

Lapismuc

in meinem nächsten Leben werd' ichs mal mit Chlivien probieren, schon allein wegen der 'Kullern'

vlG Lapismuc
cat
Obergärtner*in
Herkunft: Neuhaus/Pegn.

cat

Hallo zusammen,

nachdem meine Canna indica Samen (Golden Girls und Luzifer und "rote" aus eigener Ansaat, Picasso hat sich leider komplett verweigert) am 15.01.10 vorbildlich im Wasserbad nach anfeilen gekeimt haben und ich sie unter die Erde (nach Anweisung) gebracht habe, musste ich sie alle (bis auf 1 der "roten") am 03.02.10 entsorgen, sind regelrecht verfault. Aus Frust habe ich sofort am 04.01.10 Ersatzaussaaten gemacht.

Am 08.01.2010: Nach nur 4 Tagen die ersten Seidenblumen keimen und heute morgen sind schon wieder welche dazugekommen!

Hoffentlich nehmen sich die anderen Samen ein Beispiel, schließlich wohnen sie ja alle schön mollig im beheizten Zimmergewächshaus zusammen Erfolge werden sofort vermeldet.

LG cat

Lapismuc

Herkunft: Bretten 188m. ü. NN
Blüten: 20

Amorphophallus

Bei mir haben Tamarillo und auch Paprika schon gekeimt. Beide sind schon pikiert.

Ausgesäät habe ich am wochenende jede menge, Bananen, Ziermais, Passi weiß nicht welche, und alles, was ich noch so gefunden habe.

Tomaten probiere ich es doch noch einmal, obwohl ich keine mehr wollte. Ich hatte letztes Jahr so schöne Pflanzen, die voll waren mit Tomaten und dann kam die Braunfäule und in 0,nix war alles dahin. Nich eine konnte ich essen.
Herkunft: Altena, USDA-Zone…

Loony

tubanges

Ich hab gerade eine Canna entdeckt, die fröhlich keimt (übrigens am 5.2. in Perlite getan).

Und eine Wüsti keimt auch!
Herkunft: USDA 7b

ursus

Hallo,

ich war neugierung und habe gerade mal im Keimbecher die Ensete Ventricosum Samen gesucht um zu schauen ob schon was kommt, ich habe einen Samen gefunden der schon gekeimt ist und eine ca. 1 cm lange Wurzel hat
Letztes Frühjahr hatte ich schon einmal Samen von der Ensete Ventricosum aber da war kein einziger gekeimt.
Herkunft: München

Lilith

Die Chilis fangen an ihre Wurzeln in die Erde zu bohren auf die schnelle hab ich 5 Keimlinge entdeckt, da muss ich gleich noch mal genauer schauen

Nachtrag:
Habanero 3/6
Miniature Red 1/2
Miniature Chocolate 1/2
Peter Pepper 2/2

Fluorescent & Criolla sella lassen noch auf sich warten

Lorraine

Das sind z.Z. meine Sämlinge:

11 Abelmoschus Manihot:

[img::]http://lorraine.macbay.de/albums/Anzuchttagebücher/Abelmoschus%20Manihot/slides/IMG_0261-08022010.jpg[/img]

und 5 Rauhia peruviana:

[img::]http://lorraine.macbay.de/albums/Anzuchttagebücher/Rauhia%20peruviana/slides/IMG_0272-09022010.jpg[/img]

naja, und einige Adenium.................
Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

Hüstel....bei mir keimen Eukalyptussamen im Kühlschrank...
Hatte die in feuchte Zewatücher in einem Beutel im Gemüsefach....und hab die ein bisschen vergessen...gestern hab ich dann mal geschaut...da kamen mir die Keimlinge bald entgegengesprungen....