Was keimt bei Euch 2009?

Rouge

Keimlinge von Riesengranadilla ... mittlerweile ist zumindest einer von denen schon viiiiiel größer
Riesengranadilla.JPG
Riesengranadilla.JPG (90.81 KB)
Riesengranadilla.JPG

Bugs_Bunny

cool hab grad nach meiner Riesengrenadilla geguckt da tut sich nüschds!
Nur bei den Grenadilla Samen die ich aus einer Frucht rausgepult hab da gucken schon grüne ganz keine hälse raus
hätte es auch fotografiert aber akku leer ladegerät weg

Rouge

Ich muß morgen unbedingt Foto machen ... der eine Keimling hat sein 1. Blatt NACH den Keimblättern geschoben ... die beiden anderen schwächeln a weng ... naja - wird sicher noch ...
Herkunft: Lappland, Schweden
Blüten: 20

Tabsi82

Hallo...

Hab gerade durch Zufall gesehen, dass ein Schlafbaum keimt...nach 2 Tagen

Ich weiß...ist eigentlich nicht die rechte Zeit zum aussäen, aber ich musste es versuchen (hab ja noch genug Samen übrig)!
Mal schauen, ob der überlebt

Bugs_Bunny

@ rouge: Wann hast du zum keimen angesetzt? ich am 28.08 also die frischen Samen haben jetzt gut 2 wochen gebraucht... die anderen (Riesengrenadilla) waren trocken also denk ich mal das die viel länger brauchen... ?!

Rouge

Mitte August @Bugs ... genaues Datum weiß ich im Moment gar net ... die haben allerdings nur 1 Woche gebraucht ... die anderen 2 (es waren 5 Samen) hab ich mittlerweile entsorgt, die taten gar nix .... vielleicht wären die noch gekommen, aber ich hab den Platz in der Keimbox für neue "Taten" gebraucht

Bugs_Bunny

na dann will ich mal noch hoffen dass meine noch werden

@ Tabsi82 der schlafbaum ist ne coole sache als bonsai zurückgeschnitten sieht der einfach toll aus glaub den muss ich mir auch noch zulegen

Tabsi82

Als Bonsai...oh weh, da trau ich mich nicht ran! Aber dass das coll aussieht, kann ich mir vorstellen

wenn ich im nächsten Frühjahr die restlichen Samen zum Keimen schicke, versuchs ich es vielleicht mal bei einem! Hab ja noch 10 oder 15 Samen...einer muss dran glauben

Bugs_Bunny

Tabsi82

der sieht ja niedlich aus

Das sollte ich echt mal ausprobieren! Ich haben wollen!!

Bugs_Bunny

Würd ich auch gern haben aber wenns um Pflanzen geht würd ich am liebsten von allem was haben zum Glück haben wir ein großes Haus und vieleeee vielee Fenster und dann gibts ja noch den Garten

Tabsi82

Du hast es gut...ich hab nur ne kleine Wohnung mit drei Fenstern...und schmalen Fensterbänken
Da passt nich viel hin, und dann noch zwei Katzen, die sehr gerne alles grüne anknabbern

Aber wenigstens haben wir nen Gemeinschaftsgarten, wo ich mich ein bischen austoben kann
Naja man kann nicht alles haben!

So, nu muss ich ins Bett...früh klingelt der Wecker

Gute Nacht...

nightmare

grad als ich die Hoffnung schon aufgegeben hatte keimen ein paar Neomarica sabini:D
Jetzt muß ich nur noch abwarten on es auch tatsächlich die N. sabini ist, aber das sieht man wohl erst, wenn sie mal blüht.
lg nicole
Herkunft: bei Potsdam

pinkjulie

Bei mir keimt eine Mango. Und ich hoffe diesmal kommt sie auch über die Wurzelbildung hinaus
Herkunft: Bochum

Inanah

Ich drück die Daumen für deine Mango.
Ich hab heute die 4te Musa x paradisiaca gesichtet. Das ist jetzt meine 13te selber gezogene Banane.
Hoffe da kommt noch was. Hab noch ca. 300 Bananen, um die 70 Heleconia und 20 Palmensamen unter der Erde.
LG Eva