Bei mir keimt nur Gemüse (bzw. Obst?! Oder ist Wassermelone ein Gemüse?)
Und zwar ist das so:
1. Tray:
Links oben die 2 sind Wassermelonen
Die vielen anderen sind griechische Fleischtomaten
Rechts unten die 2 (kaum zu erkennen) sind rote Auberginen
2. Tray:
2 Gurken
im 2. und 3. Tray lassen sich alle Paprika-Sorten viel Zeit... Ich hoffe die keimen noch, weil die Samen sind schon ziemlich alt...
Bei mir keimt langsam das Hasenschwanzgras (Lagurus ovatus). Ich bin jetzt total in den Graswahn gekommen , Pampasgras, Federgras und dieses Hasenschwanzgras. Die anderen beiden sind aber für nächstes Jahr.
Juhu bei mir keimen nach 6 Wochen nun doch noch 2 weitere Passis Die hab ich schon innerlich abgeschrieben, aber ignorieren hilft ja scheinbar immer ganz gut.
vielleicht sollte ich das mit meinen Passis auch mal machen.. denn der erste Schwung den ich versenkt hatte, steht schon seit Monaten rum, ohne das sich was tut...
Ich weiß auch nicht, aber oft ist das so, dass die Pflanzen am besten gedeihen, wenn man sie gar nicht zu sehr pflegt
Bei meinen Passis hab ich das so gemacht:
Samen 2 Tage in Wasser gebadet, dann in Anzuchterde und gut feucht und warm gehalten (Südwestfensterbrett über der Heizung).
Nachdem dann eine Passi gekeimt ist, hab ich recht bald die Folie abgemacht, weil sie schon gegengestoßen war. Und seit dem tat sich dann nicht mehr all zu viel...eigentlich sogar gar nix. Nunja aber jetzt wieder. Mal schauen wieviel sich da noch entscheiden zu keimen
draußen auf dem balkon keimt das indische springkraut impatiens glandulifera(und bevor hier jemand einen anfall kriegt: nein, das hat hier überhaupt keine chance, sich zu verbreiten), den samen hab ich im herbst im wald gesammelt, von verschieden rosa, weiß und pink blühenden exemplaren und ich bin gespannt, ob ich das glück hab, auch verschiedene blütenfarben zu bekommen.
Gratuliere Tubanges , das sind wunderschöne Pflanzen , ich habe sowas hier in ziemlich groß zu stehen , nur zur Zeit noch etwas nackig , die bekommt herrliche Blätter .
Ganz kuschelig und samtig .