Hallo Ihr Lieben,
ich bin zwar nicht wirklich neu im Forum, habe aber noch nicht sehr viel geschrieben, da ich meist gucke, wenn ich Hilfe suche und eigentlich immer froh bin, wenn meine Pflanzen überleben. Daher kann ich nicht so viele Tipps geben. Naja, und immer nur Problem-Threads öffnen, ist ja auch doof.
Aber wir sind im Herbst umgezogen, und ich habe jetzt einen schönen Balkon zur Südseite, den es zu begrünen gilt. Vor einigen Wochen habe ich schon einige Samen gekauft (leider etwas übertrieben viele, aber ich konnte mich einfach nicht entscheiden... )
Letzten Sonntag kam ich endlich dazu, die Samen einzupflanzen, zwar recht spät, aber ich denke, es geht gerade noch.
Inspiriert durch verschiedene Threads zum Thema Balkon habe ich reichlich Mini-Gemüse geordert.
Im Topf sind jetzt: Basilikum, Petersilie, Schnittlauch,2 Sorten Tomaten, Mini-Blumenkohl, Mini-Zucchini, Mini-Paprika, 2 Sorten Peperoni aber auch klein, Mini-Kürbis und eine Erdbeere extra für Töpfe. Seit Samstag und gestern keimen jetzt: Tomaten, Mini-Blumenkohl, Basilikum und bei dem Kürbis regt sich auch ganz vorsichtig was.
Noch pflanzen werde ich eine Mexikanische Minigurke, Mini-Möhren, Mini-Lauchzwiebeln, diese aber ab April oder Mai direkt nach draußen.
Noch gekauft wird. verschiedene Kräuter, vor allem ein Basilikum mit großen Blättern, Pfefferminze und Zitronenmelisse.
Happy growing!
Viele Grüße,
klhexe