wenn ich das wüßte, Billycat!!!!
ich habe alles entfernt. Und wenn der Hüter der Schmatzkiste mal wieder kommt, muß er neue Samen mitbringen.
Ich habe eh' nicht das meiste Glück mit Aussäen, außer im Freiland, da wird es was.
Und die Plumerien und Amaryllen sind auch fleißig gekeimt. Ist ja schon mal was.
Ich werde auch noch mehr versuchen, habe noch nicht alle Gewächshäuser besetzt!
Letztes Jahr sind nur Mirabilis und schwarze Susanne was geworden, die aber gut!!! Die säe ich dieses Jahr auch wieder aus!
Mary hattest du normale Anzuchterde oder Kakteenanzuchterde ?
Das letztere wäre idealer, Die vertragen das torfhaltige so überhaupt nicht . Nicht mal bei der Anzucht. Sie wollen es ziemlich mineralisch . .
Super Donna , das macht Freude , stimmt`s ?
Bald fängt es wieder an, Dann geht es wieder voll in die Aussaat .
Im nächsten Monat da geht es richtig los .nur die Chilli durfte bei mir früher
Meine fast offenen Augen haben heute früh einen Keimling endeckt .
Eine Chilli = Aji Cacho de Cabra..........hüpf......freu........jauchz........
Endlich wieder mal was Keimendes nach langer Zeit .
Wooow , sowas habe ich ja noch nie gesehen , sieht bestimmt wunderschön aus .
Gestern habe ich noch Samen von Criolla sella bekommen , die muß ich auch noch fix versenken . Die kenn ich noch nicht . Bin gespannt wie die wird .
Heliconien keimen wie die meisten Bananenartigen unregelmäßig. Die ersten hatten nach, ich glaube, 10 Tagen gekeimt, die lezten liegen seid 2 Monaten im Keimbeutel und es rührt sich noch nichts.
@ DAGR
Schau dich mal bei den Samenhändlern um. Es gibt da einige die Heliconien führen. z.B. www.exot-nutz-zier.de Da findest du zig verschiedene Arten.