Was keimt bei Euch 2008?

Herkunft: Green24 Forum

Stephan.CAT

Hallo,

bei mir gibts im ersten Quartal nicht allzu viel was bis jetzt ausgesäät wurde, oder was schon das Licht der Welt erblickt hat weil ich noch nicht weiß bis wann das neue Haus und somit der garten bezugsfertig ist, nicht das mir dann hier die ganze Bude zuwächst
Bild 019.jpg
Bild 019.jpg (167.49 KB)
Bild 019.jpg
Bild 018.jpg
Bild 018.jpg (229.56 KB)
Bild 018.jpg
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Super Stephan dann kannst du wenigstens zwischendurch nicht verhungern . bei so vielen Nutzpflanzen Gratuliere zu deinen Keimerfolgen .
Die Pflänzchen sehen sehr kräftig aus .

Stephan.CAT

Yaksini danke danke

falls du Gurken oder Gurkenpflanzen haben willst sag nur bescheid, hab damals im Garten der Schwiegereltern nur zwei Pflanzen rausgesetzt und hatte hinterher trotzdem so viele Gurken das ich gezwungen war den Nachbarn noch welche abzugeben
Das mache ich eigentlich jedes jahr das ich meistens von jedem 8 - 10 Körner aussääe und dann hinterher ein paar von jeder Sorte weitergebe weil jedes Korn eine Pflanze ergab.Der Korb unten wog 16,5 KG du kannst dir vorstellen in welchen variationen ich mitlerweile Tomaten kenne

Gruß
Stephan
050926_185759.jpg
050926_185759.jpg (105.02 KB)
050926_185759.jpg
Herkunft: im Vorgarten von Ber…

Spreewaldgurke

Stephan...das gibt aber ne Menge leckeren Tomatensalat

Yaksini

......Stephan , bloß nicht , mein winziger Balkon fäßt ja schon die üblichen Pflanzen kaum .
Muß immer überlegen : Ich oder die Pflanzen , meine Überlegungen enden aber immer zum Vorteil der Pflänzchen .
Herkunft: Speyer, Klimazone 8a

Martin89

Bei mir keimt jetzt

Bauhinia retusa
Bauhinia petersiana ssp. macrantha
Bauhinia petersiana ssp. petersiana
Seidenpflanze
Guave
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Zitat geschrieben von Stephan.CAT
du kannst dir vorstellen in welchen variationen ich mitlerweile Tomaten kenne

Das klingt doch toll!
Gib mal Tipps ab, welche sich richtig lohnen geschmacklich!

Ich habe dieses Jahr nämlich auch Tomatensamen von besonderen Sorten geschenkt bekommen, aber soviele, dass ich sie unmöglich alle säen kann - ich wäre also für nen mmhh-die-war-besonders-lecker-Tipp sehr dankbar.

Stephan.CAT

@ Yaksini

@Canica also für die Freiland aussaat könnte ich Vitella F1 empfehlen das sind die oben in dem Korb. Hatte ich 10 Körner ausgesäät und zum Schluß selber neun Pflanzen behalten.
Hab mir dann ein kleines Häuschen gezimmert und zwei Reihen davon gemacht mit einem Pflanzenabstand von 80cm.Gedüngt hab ich diese alle drei Monate mit Guano Tomaten Stäbchen.

Für die Balkon oder Terassenaussaat kann ich Picolino F1,Tumbling Tom Red und Minibel empfehlen, geschmacklich eins A. Hatte diese letztes Jahr in Kästen und Ampeln da wir hier keinen Garten haben, mußte immer erst alles in die Wohnuung räumen wenn wir uns draußen hinsetzen wollten
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Danke Dir!!!

Zitat geschrieben von Stephan.CAT
mußte immer erst alles in die Wohnuung räumen wenn wir uns draußen hinsetzen wollten

Na siehst Du Yaksini, dann kannst Du Dir das auch erlauben...

Yaksini

.................nöööö....................ich räume keinen Pflanzentisch und anderes in die Wohnung , bin froh wenn er erst draußen steht , wiegt 30 kg ohne Pflanzen . Mit Pflanzen , weiß ich nicht , wer soll das bewerkstelligen ?
Wird sowieso noch etwas kritisch wenn ich den rausbekommen will.
Ein Kran wäre hilfreich............
Herkunft: Wien/Österreich

DAGR

Zitat geschrieben von Yaksini
:shock: .................nöööö....................ich räume keinen Pflanzentisch und anderes in die Wohnung , bin froh wenn er erst draußen steht , wiegt 30 kg ohne Pflanzen . Mit Pflanzen , weiß ich nicht , wer soll das bewerkstelligen ?
Wird sowieso noch etwas kritisch wenn ich den rausbekommen will.
Ein Kran wäre hilfreich............

......oder ein Mann
Herkunft: linker Niederrhein

Baghira

Also, mir wären 1 oder 2 Sorten Tomaten doch sehr langweilig. Deshalb habe ich heute 16 Sorten gesät und morgen werden es dann nochmal 6.

Dann gibt es im Sommer Tomaten in allen Größen, Formen und Farben
Herkunft: im Vorgarten von Ber…

Spreewaldgurke

Zitat geschrieben von Baghira
Dann gibt es im Sommer Tomaten in allen Größen, Formen und Farben

Was man da dann alles draus machen kann

Tomaten pur...Tomatensalat...Tomatensuppe...Tomatensaft...Tomaten-Chutney...Tomatenmark...Tomatenketschup...Tomatenletscho.........

Herkunft: NRW

Bonny

Hallo zusammen,zu meiner Freude,heut kamen die ersten Edelweiß heraus,Gruß Bonny
Img_1460.jpg
Img_1460.jpg (120.49 KB)
Img_1460.jpg

Yaksini

Zitat geschrieben von DAGR
......oder ein Mann

Klar , der wäre auch OK, daran habe ich noch gar nicht gedacht ..