Was keimt bei Euch 2008?

Herkunft: Da wo es schön ist!U…

pflanzenelfe

Bei mir sind 2 Paprikas und eine Hirse gekeimt!
Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

Bei mir ist von 2 Samen calliandra surrinamensis 1 gekeimt ....der andere wurde zu Matsche....

mauseline79

...meine winzigen Kiwi-Samen zeigen inzwischen winzige Wurzelkeime... so um die 200 Stück würd ich schätzen... ich glaub, die Samen EINER Kiwi hätten wohl doch gereicht...

ach ja, meine Litschis, die ich zu Hause ziehe, sind auch alle drei aufgegangen. Auch ohne beheiztes Gewächshaus wie im Büro...
Herkunft: im wilden Osten
Blüten: 10

DonnaLeon

2 Gartenhibis haben das licht der Welt erblickt

Ciao, DonnaLeon
Herkunft: Rheine

kite1988

Eine Woche nach der Erdnuss, kommt nun auch meine Pistazie aus der Erde.
Herkunft: Karlsruhe

feigenblatt

Juhu, meine erste Passi keimt, und zwar die edulis f. edulis aus der Samenschatzkiste!!

LG feigenblatt
Herkunft: im schönen Schwabenl…

kerstin76

Bei mir keimen 2 Jacarandas, 1 Strelitzia reginae, 1 Hibiskus, Petunien, Stiefmütterchen, Tagetes und Kokardenblumen.
Herkunft: im Vorgarten von Ber…

Spreewaldgurke

Hallöle alle miteinander

Ich versuch mich mal an Datteln Also noch keimen sie nicht...aber ich hoffe doch bald Ich weiss...hier gehts eigentlich um das was bereits keimt...aber naja...is ja bald so weit *mal frech und froh behaupt*

Ich habe ein paar Datteln vor meinem gefrässigen Schwesterherz retten können *hehehe* Nun hab ich se mir selber gegöhnt (die waren ausgesprochen leggaaaaaa *jammijamm* aber verdammt klebrig und unheimlich süsssssss *kleister* ) und nun hab ich ein paar Dattelkerne, die ich erstmal für 48 Stunden im warmen Wasser ihr Seepferdchen machen lasse *einweich* Hoffentlich ertrinken se nicht dabei *sich mal vorsichthalber in nen Baywatchdress zwäng"

Danach werd ich sie in Kokohum verbuddeln und zu meinen Washi-Samen (die vom Ausssaatwettbewerb...die übrigens immer noch pennen und sich nicht regen ) ins Zimmergewächshaus auf die Heizung stellen...in der Hoffnung das sie sich recht bald an die Oberfläche kämpfen um das Licht der Welt zu erblicken
IMAG0013.JPG
IMAG0013.JPG (133.49 KB)
IMAG0013.JPG
IMAG0012.JPG
IMAG0012.JPG (136.44 KB)
IMAG0012.JPG

Spreewaldgurke

Geschafft!!!!

Ich habe es doch glatt mal geschafft meine Babys abzulichten ohne das einem gleich die Augen rausfallen wenn man sich dann das Ergebnis anguckt >>>

Das liegt bestimmt daran weil heute die Sonne sooooo schön scheint und dadurch die Babys besonders fotogen sind

Hier also nochmal meine Kleinen die zur Zeit so am gedeihen sind (ohne Euch natürlich damit nerven zu wollen ) und wenn jemand von Euch nun was mit den Augen hat wegen den vorherigen Fotos

Liebe sonnige Grüsse von mir der Spreewaldgurke
Aloe-Babys (Aloe saponaria).JPG
Aloe-Babys (Aloe saponaria).JPG (26.02 KB)
Aloe-Babys (Aloe saponaria).JPG
Hirschzunge-Babys (Gasteria verrucosa).JPG
Hirschzunge-Babys (G … osa).JPG (31.24 KB)
Hirschzunge-Babys (Gasteria verrucosa).JPG
Echter Tigerrachen-Babys (Fausaria trigrina).JPG
Echter Tigerrachen-B … ina).JPG (31.65 KB)
Echter Tigerrachen-Babys (Fausaria trigrina).JPG
Herkunft: Autralien

Jondalar

Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a

tubanges

Hab heute wieder was entdeckt:

noch 2 Limequats, wovon mindestens eindeutig eine ein Zwilling ist, bei der anderen ist das noch nicht so zu erkennen
2 Kumquats

So langsam glaub ich, es gibt gar keine Einlinge bei Zitruspflanzen. Mal schauen, was die Kumquats dazu sagen, wenn sie mehr zu sehen sind.

Vielleicht liegts auch nur an meinem supergrünen Daumen...

Gerade im Topf meines Mangokerns habe ich etwas undefinierbares entdeckt... Kann es sein, dass in Kokohum auch mal Samen von irgendwas drin sind? Selbst reingetan hab ich jedenfalls nichts. Ist leider noch zu klein zum fotografieren und anhand der Keimblätter lässt sich ja eh immer nicht so viel sagen...
Herkunft: im wilden Osten
Blüten: 10

DonnaLeon

Ich habe heute noch gar nicht kontrolliert

@ Gürkchen....sieht aber alles toll aus

Ciao, DonnaLeon

Spreewaldgurke

Danke schöööön Donnalein

Ich freue mich ja auch wie ein Schnitzel

Wenn die ollen Washi-Samen schon nicht wollen und meinen die müssen noch einen auf Winterschlaf machen dann erfreuen mich wenigsten die anderen Zwerge mit ihrem Erscheinen

Liebe Grüsse von mir der Spreewaldgurke
Herkunft: Nähe Hof / 614 m ü. …

Schnupp1987

Ich hab auch wieder was entdeckt

2x Bauhinia (aus der Schatzkiste )
3x Puderquastenstrauch (auch Schatzkiste)
und unzählige Edelweiß

*freu*
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Gratuliere euch allen zu euren Supererfolgen , mögen alle Pflänzchen tüchtig wachsen .