Was keimt bei Euch 2008?

Herkunft: Wien
Blüten: 10

Schwarzer_Daumen

Bei mir hat schwarzer Bambus gekeimt!

Heute ist mir was ärgerliches passiert: ich hatte Lithops Samen in einem winzig kleinen bereit geöffneten Papierbriefchen, und als ich sie heute aussähen wollte, waren sie nicht mehr da... muss wohl versehentlich drangekommen sein und sie verstreut haben... nun hab ich den ganzen Dreck zusammengefegt und auf Anzuchterde gegeben, vielleicht habe ich ja Glück und ich habe Samen dabei...
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Daumen drück......................
Herkunft: Pfalz / Weinstraße …

wühlmaus

Nach nur 4 Wochen Keimdauer!

Meine Tacca chantrieris

munzel

Gratuliere Edelgard!

Bei mir hat die erste Canna gekeimt, sicher regt sich bei den anderen auch was, aber ich mag nicht alle ausbuddeln.
Belascoh hatte mir Cannasamen zusammen mit dem Wettbewerbssamen als Bonus geschickt und heute, nur eine Woche später, zeigen sich schon Wurzeln und ein Trieb!

Ich freu mich wie verrückt, weil ich noch nie Cannas hatte und weil ich bisher noch nie was habe keimen lassen.
Deswegen war ich auch heut mal so neugierig und hab eine Kuller gaaanz vorsichtig aus den Perliten geholt. Da merkte ich schon, wie die sich da drin festhalten wollte aber zum Fototermin musste sie doch!

Nu ist aber meine Neugier auch gestillt und ich werde brav und artig auf´s Erscheinen warten und nicht mehr buddeln...

Ach ja, seit gestern haben sich auch die erste Passis gezeigt, nach genau 14 Tagen

Bis bald
Heike
IMG_5585.JPG
IMG_5585.JPG (161.13 KB)
IMG_5585.JPG
Herkunft: Pfalz / Weinstraße …

wühlmaus

Suuper Heike, freue mich für Dich.

Es ist schon ein überwältigendes Erlebnis,
so etwas hautnah mit zu erleben.

Aber nun lass die Kleinen sich in Ruhe begrabbeln und wachsen.
Nicht das sie noch krank werden und ....?
Herkunft: Oer-Erkenschwick, …

Taddy

Bei mir keimen 2 Plumerias.
Und eine unbekannte Passi.
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…

pflanzenfreund

Diana,
was machst du um diese Zeit im Forum, ich schlafe da immer
Blüten: 37139

Indigogirl

@ Wühlmaus: das sind ja mal hübsche Keimlinge! Glückwunsch!
Die haben so ein hübsches leuchtendes Grün. Sieht toll aus.

Bei mir hat es ein schon sehr alter Flaschenbaumlilien-Samen geschafft. Die hatte ich noch übrig von letztem Winter und hab schon nicht mehr dran geglaubt, dass die noch keimen könnten. Und als ich sie heute entsorgen wollte, hab ich ihn entdeckt: der hatte doch tatsächlich eine Wurzel gemacht.

Hab ihn aber schon vorsichtig wieder eingegraben und hoffe jetzt, dass er auch fleißig weiter wächst.
Herkunft: Österreich

mey11

Bohnenkraut und Basilikum spriessen

und meine unabsichtliche Physalis Großproduktion wächst unaufhörlich weiter Sage und schreibe 35 Keimlinge sind gekeimt
Herkunft: Altena, USDA-Zone…

Loony

Juhu,
bei mir keimt meine Gespensterpflanze(Aristolochia), die ich letzte Woche mit dem Wettbewerbsbrief bekommen habe
Ich freu mich riesig, denn meine letzten drei Pflänzchen, haben die Ratten meiner Tochter getötet (nu sind sie selber tot......... hat aber nix mit dem Pflanzenmord zu tun ).
Danach hat einfach kein Aussatversuch geklappt und jetzt keimt endlich wieder eine freu
Lieben Gruß
Loony
Herkunft: Wien/Österreich

DAGR

Bei mir sind Dienstag 2 Jacarandas vom Aussaatwettbewerb gekeimt
Und die Tamarillos kommen auch schon Wo ich sie doch gar nicht ins Wasser gelegt habe
Weiters sind aus der einen Zimmercalla ganze 4 geworden......von gestern auf heute

Jetzt fehlt nur noch die 3-blättr. Bitterorange.

DAGR
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Es grünt so grün........
PICT0049.JPG
PICT0049.JPG (70.89 KB)
PICT0049.JPG
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Die erste ist da!!! Meine erster Chilisamen hat gekeimt. Ist zwar noch gaaanz winzig, aber immerhin!!!!
Jetzt kann es nur noch bergauf gehen.
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a

tubanges

Bei mir kommt jetzt auch so einiges zum Vorschein.

Grapefruit, Pepino, rote Kiwi, Hibiskus, Tamarillos, Longans und Ananas-Guave sinds bisher.

Werd mal am Wochenende Fotos machen, mit Tageslicht macht sich das einfach besser...
Herkunft: Nähe Hof / 614 m ü. …

Schnupp1987

Meine Adenium-Samen keimen an die 30 Stück (sind aber verschiedene Sorten)