Was kann man mit Bambus machen? - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln
Gardify – smarter Gärtnern

Was kann man mit Bambus machen?

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragWas kann man mit Bambus machen?Sa 16 Apr, 2011 14:00
Hallöle :)

Mein Freund hat mir einen kleinen Bambus (siehe Bild) mitgebracht :)
Er ist in einem kleinen Töpfchen und so eine Art Schaumstoff liegt unten am Rand herum, damit das Wasser eingesogen wird.
Er ist dazu noch zusammengebunden. Ganz unten hat er kleine Wurzeln, aber im Töpfchen ist ja keine Erde oder so.

Kann ich damit irgendwas machen?
Wächst er?
Sollte er irgendwann in einen größeren Topf mit Erde oder so?

Danke vorab :)

Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Blog: Blog lesen (16)
Renommee: 40
Blüten: 30203
BeitragSa 16 Apr, 2011 14:15
Hallo,

das ist kein Bambus, der wird nur unter dem Namen verkauft,
siehe z. B. hier :arrow: http://www.gluecksbambus.info

Die Pflanzen überleben im Wasser wohl recht lange, man kann sie aber auch in durchlässige Erde pflanzen.

Allerdings ist jeder einzelne der Stiele, die Du da hast, ein eigener Steckling, also eine eigenen Pflanze - für ein langfristiges Überleben müßte man sie früher oder später aus ihrem "Gefängnis" befreien und jeder einzelnen von ihnen angemessenen Platz einräumen. Das dürfte bei Deinem Arrangement so in die Größenordnung von +/- 25 Pflanzen hineingehen, schätze ich......
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 16 Apr, 2011 18:00
Ich habe meinen "Lucky bamboo" aka. Dracaena sanderiana nie getrennt :-

click ;)

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Was kann ich machen damit das Wasser ablaufen kann? von crazy_spinnerli, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 14 Antworten

14

4421

Mo 01 Apr, 2013 18:26

von crazy_spinnerli Neuester Beitrag

Was kann ich machen von chris123, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

894

Do 02 Jun, 2016 15:28

von chris123 Neuester Beitrag

Eingangsbereich. Was kann ich da machen ? von Liane, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 7 Antworten

7

7639

Mi 22 Apr, 2015 15:18

von Silberfisch Neuester Beitrag

Was kann man daraus machen? von Nachtschatten, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 6 Antworten

6

5968

Mi 04 Mär, 2009 18:52

von sachsen Neuester Beitrag

Lebensbaum, was kann ich machen? von Quali, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

640

So 17 Mai, 2015 21:04

von dnalor Neuester Beitrag

Kann fehlendes Lob krank machen? von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 27 Antworten

1, 2

27

7012

Mi 29 Aug, 2007 9:40

von Banu Neuester Beitrag

Kann man von Hibiskus Stecklinge machen von sani, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 21 Antworten

1, 2

21

37102

Di 31 Jul, 2012 16:35

von mapleleaf Neuester Beitrag

Spinnmilben an Pfirsich- was kann ich machen??? von Werni, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

3169

Di 31 Jul, 2007 17:23

von Julchanne Neuester Beitrag

Was man aus Wacholder Bäumen so machen kann von Bonny, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 10 Antworten

10

7152

Sa 15 Sep, 2007 18:07

von Bonny Neuester Beitrag

Was kann man mit alten Heft CD`s machen? von gunilla, aus dem Bereich Basteln & Deko & Co. mit 25 Antworten

1, 2

25

35086

Fr 11 Mai, 2012 21:51

von Flower Power Neuester Beitrag