Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

Physalis/ Andenbeere zu früh angesetzt

Nächstes Thema anzeigen:

To move or not to move?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Glücksbambus - Dracaena Sanderiana

Chrysantia27 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 20 Feb, 2011 18:37
Anzeige

Hallo alle zusammen ,

ich habe vor ca 3 jahren einen Glücksbambus ( Dracaena Sanderiana )
geschenkt bekommen.
Er stand bis dato in einer Vase mit wasser,
nun musste ich ihn allerdings rausnehmen da er so viele
wurzeln gebildet hat, das die Vase einen Sprung bekommen hat.

Nun meine Frage, kann ich den Glücksbambus ( Dracaena Sanderiana )
einpflanzen ?
Wenn ja, kann ich dafür normale Zimmerpflanzenerde verwenden?
Und wie pflege ich ihn dann am besten ( Standort, Temperatur, Gießen, Düngen etc )

ich sag schon mal im vorraus danke für eure Hilfe Smile

glg
Chrysantia

Anzeige

Bild Glücksbambus - Dracaena Sanderiana - Samen & Anzucht & Vermehrung -  - P1719_20-02-11.JPG - von Chrysantia27
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
52 KB - Angeklickt: 37 mal
Titel:
P1719_20-02-11.JPG
Beschreibung:

Bild Glücksbambus - Dracaena Sanderiana - Samen & Anzucht & Vermehrung -  - P1720[01]_20-02-11.JPG - von Chrysantia27
0
54.62 KB - Angeklickt: 47 mal
Titel:
P1720[01]_20-02-11.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Rouge Offline
Hadassa
Hadassa

Beitragvom: So 20 Feb, 2011 18:38
Scroll doch mal unter Deinen Beitrag ... da stehen schon so viele Einträge zu Glücksbambus und Pflege Wink
Nach oben Nach unten

Peg01 Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: So 20 Feb, 2011 19:04
Hi Chrysantia27,

den Lucky bitte nicht in normale Erde pflanzen. Am besten eignet sich Seramis. Standort warm, hell ohne direkte Sonne und öfter mal sprühnen. Die lieben hohe Luftfeuchte; düngen tu ich meinen nur selten.
Nach oben Nach unten

Kurti60 Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 20 Feb, 2011 22:12
Hallo, also ich habe meinen Bambus zum Jahreswechsel 2009/10 geschenkt bekommen. Da letzten Herbst immer mehr Stiele davon braun werden wollten, habe ich sie aus der Wasserschale genommen und in eine Schale mit ganz normaler Blumenerde gepflanzt. Seitdem treibt er wieder und ich hatte noch keine weiteren Ausfälle.

Bild Glücksbambus - Dracaena Sanderiana - Samen & Anzucht & Vermehrung -  - Glücksbambus.jpg - von Kurti60
0
262.01 KB - Angeklickt: 87 mal
Titel:
Glücksbambus.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Peg01 Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: So 20 Feb, 2011 22:27
Tolles Teil Applaus Applaus Wie hälst Du es mit dem giessen bei normaler Erde?
Nach oben Nach unten

Gluggsmarie Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: So 20 Feb, 2011 23:24
Diese Dracaena habe ich auch. Meiner ist aber mittlerweile schon ein Oschi... 1,70 ist er jetzt groß und wird langsam instabil das ganze. Irgendwann muss ich den wohl köpfen Sad

Sie steht übrigens auch in Seramis pur... Ich dünge selten um dem Wachstum etwas entgegenzuwirken.

Bild Glücksbambus - Dracaena Sanderiana - Samen & Anzucht & Vermehrung -  - Dracaena sanderiana.JPG - von Gluggsmarie
0
471.45 KB - Angeklickt: 112 mal
Titel:
Dracaena sanderiana.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Peg01 Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: So 20 Feb, 2011 23:35
Gluggy Mr. Green
Toll, toll Applaus Applaus Meener ist noch klein. Hab ihn/sie erst ein Jahr. Ich hab mal, frag mich jetzt nicht wo, neen Bild vom neem Dauertaucher eingestellt. Ich glaub ich muss ihm/ihr wohl etwas mehr Liebe gönnen. 1,70cm Das haut mich um
Nach oben Nach unten

Chrysantia27 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 21 Feb, 2011 2:25
Wow Shocked
die beiden sehen echt genial aus ... Smile
da bin ich ja mal gespannt ob meiner auch so
schnell wachsen wird ....
und danke noch mal für die hilfe Smile
Nach oben Nach unten

Kurti60 Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mo 21 Feb, 2011 12:39
Also ich gieße ca. einmal pro Woche, aber nicht durchdringend. Nur so, dass die Oberfläche nass wird. Ansonsten sprühe ich sie gelegentlich an, wenn ich dran denke. Also nicht regelmäßig.
Nach oben Nach unten

Gluggsmarie Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mo 21 Feb, 2011 20:27
Danke für das nette Kompliment, Peg.
Anfangs denkt man sich immer es kann nicht schnell genug wachsen und irgendwann wenn die ideale Größe erreicht ist, würde man am liebsten die Pflanze in dem Zustand konservieren Brick wall
Nach oben Nach unten

Peg01 Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mo 21 Feb, 2011 20:59
Meiner ist da ja noch neen Baby HaHaHa aber bald kriegt der nee Ladung Seramis verpasst. Ich hoffe der macht deinem dann schnell Konqurenz Mr. Green

Bild Glücksbambus - Dracaena Sanderiana - Samen & Anzucht & Vermehrung - Ganzkörperansicht - IMG_0001_0002.JPG - von Peg01
0
95.05 KB - Angeklickt: 44 mal
Titel:
IMG_0001_0002.JPG
Beschreibung:
Ganzkörperansicht

Bild Glücksbambus - Dracaena Sanderiana - Samen & Anzucht & Vermehrung - Der "Dauertaucher" - ist einfach unten in der Vase gewachsen - IMG_0002_0000.JPG - von Peg01
0
98 KB - Angeklickt: 36 mal
Titel:
IMG_0002_0000.JPG
Beschreibung:
Der "Dauertaucher" - ist einfach unten in der Vase gewachsen

Bild Glücksbambus - Dracaena Sanderiana - Samen & Anzucht & Vermehrung - Die eigendliche Spitze - IMG_0003_0000.JPG - von Peg01
0
89.42 KB - Angeklickt: 35 mal
Titel:
IMG_0003_0000.JPG
Beschreibung:
Die eigendliche Spitze

Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Glücksbambus / Dracaena sanderiana ze...

wunderlos Pflegen & Schneiden & Veredeln 3 Do 13 Aug, 2009 20:51 Letzten Beitrag anzeigen
Curlysue
Keine neuen Beiträge

was ist das?-Glücksbambus (Dracaena)

JungesPflänzchen Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Do 09 Aug, 2007 11:43 Letzten Beitrag anzeigen
JungesPflänzchen
Keine neuen Beiträge

Was bin ich? - Dracaena sanderiana

Freie-Druidin Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 10 So 07 Feb, 2010 13:48 Letzten Beitrag anzeigen
Freie-Druidin
Keine neuen Beiträge

Was ist das schönes?-Dracaena sanderiana

Körnchen Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Mo 13 Jul, 2009 12:03 Letzten Beitrag anzeigen
Körnchen
Keine neuen Beiträge

Bin ich eine Dracaena Sanderiana?

Canica Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 11 Di 20 Jul, 2010 7:04 Letzten Beitrag anzeigen
nize
Keine neuen Beiträge

Blühende Dracaena sanderiana ?

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Di 01 Feb, 2011 20:42 Letzten Beitrag anzeigen
matucana
Keine neuen Beiträge

Dracaena sanderiana winterhart?

ML99 Pflanzen & Botanik 2 Mo 26 Jul, 2010 8:32 Letzten Beitrag anzeigen
ML99
Keine neuen Beiträge

ist das Bambus?-Dracaena sanderiana

jungeskuecken22 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Sa 26 Dez, 2009 0:17 Letzten Beitrag anzeigen
Black_Desire
Keine neuen Beiträge

Dracaena sanderiana - Blätter trockne...

SkeiL Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 0 Mo 18 Jan, 2010 15:03 Letzten Beitrag anzeigen
SkeiL
Keine neuen Beiträge

Pflanzenbestimmung - wer weiß es?Drac...

die Ahnungslose Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Sa 06 März, 2010 12:29 Letzten Beitrag anzeigen
die Ahnungslose

Beachte auch zum Thema Glücksbambus - Dracaena Sanderiana - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Glücksbambus - Dracaena Sanderiana - Samen & Anzucht & Vermehrung dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com