Was ist das? Protea

• 1
  • 2
  • 3
  • Seite 2 von 3
Herkunft: Frankfurt

max1

Hab ich doch abgeschickt.
Herkunft: Bergisch Gladbach

molllie357

Weißt du die Antwort oder müssen wir die Pflanzenart bestimmen, weil du sie nicht weißt? Im Moment bin ich ein wenig verwirrt

Für mich sieht die Blüte sehr nach einer Tulpe aus. Ich kenne Tulpen auch mit kleinerer Blüte als 9 cm Durchmesser, aber hab letztes Jahr auf der LAGA mal Tulpen (zumindest denke ich, dass das welche waren) gesehen, die auch so riesig waren. Aber es ist echt merkwürdig, dass sie so nah am Boden wachsen, wie du gesagt hast, weil ich Tulpen immer nur mit langem Stiel gesehen hab.
Herkunft: Bargteheide

sitting duck

Hi Max,

du behauptest, bei dir im Garten blüht jetzt eine Protea. Dann behauptest du weiter, du wünscht eine Hilfe bei der Bestimmung

Schreibe doch einfach, es soll ein Rätsel sein
Herkunft: Autralien

Jondalar

@max
Also ich hab noch keine E- mail von dir bekommen....

Jondalar

Könnte nicht irgentwer anderer einfach diese mysteriösen bilder kopieren und mir schicken? s_amberg@gmx.at Bin echt voll neugierig...

Jondalar

Also wenn mir keiner das Bild zeigen mag, dann hätte ich noch eine Frage an Max. Könntest du mal nach dem Fruchtknoten schaun? Ist er oberständig oder unterdtändig? Wenn er unterständig ist, so wie bei Schneeglöckchen und Narzissen, dann kann ich zumindest mal die Tulpe ausschließen, dann ist es auch kein anderes Liliengewächs
Herkunft: Erlangen

Papillon

Hab dir die Bilder mal geschickt, hoffe, dass es geklappt hat.

Jondalar

Vielen Dank Karin!

Jetzt wo ich die Bilder hab versteh ich endlch diesen Satz von sitting duck mit der Protea, hat mich zuerst etwas verwirrt.. Aber jetzt ist ja alles klar, es ist eine Protea!

@max

Wo wohnst du eigentlich? Auf dem Abfallhaufen eines Forschungsinstituts das sich mit genmanipulation von Pflanzen beschäftigt? Seit wann sind Proteas wnterhart und wachsen ohne Blätter gleich mit den Blüten voran aus der Erde! Haben die bösen Forscher noch mehr solcher Wunderkreuzungen gemacht? Die hier könnte glatt eine Kreuzung aus einer Tulpe mit einer Protea sein, wenn sie wirklich so wachsen würde wie du es beschreibst....

Lg und viel Spaß noch mit deiner tollen Pflanze, sie ist sicher der absolute Blickfang des Gartens...

robert
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Ich bitte jetzt mal um Erklärung!

War das ein Rätsel? Könnten bitte alle die Bilder sehen?

Jondalar

@Melsk

Es geht um die Bilder zu Beginn des Threads
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Hhmm, also eine Protea? Na von mir aus

Jondalar

Ich hatte eigentlich nicht den Eindruck das es ein Rätsel sein sollte, aber vielleicht hat ihm ja auch jemand einen Streich gespielt und die Protea einfach zum Spaß in die Erde gesteckt?

lg robert

Jondalar

Irgendjemand hat mal gesagt; Solche netten Gäste überhört man am besten einfach, ich glaube es war melsk...
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…

pflanzenfreund

Zitat geschrieben von melsk
Ich bitte jetzt mal um Erklärung!

War das ein Rätsel? Könnten bitte alle die Bilder sehen?

ich versteh auch nichts mehr.

Jondalar

Irgentwie scheint sich in diesem thread alles Böse zu zentrieren! Nicht nur das wir hier an der Nase herum geführt werden, nein auch die Gäste sind irgentwie nicht besonders höflich. Ich fände es jedenfalls gut wenn man auch eine Begründung anführen würde, wenn man schon herausposaunen muss das man das forum nutzlos findet, aber die werden wir ja wohl nicht kriegen? Oder Gast?

Kann man diesen dooofen thread nicht einfach sperren!!!
  • 1
  • 2
  • 3
  • Seite 2 von 3