was ist das ???Korallenstrauch -Erythrina crista-galli

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Meine Mutter hat mir Bohnen von einem Bäumchen aus der Türkei mitgebracht. Lt. meiner Mutter hatte das Bäumchen rispenartige Blüten, die wie Orchideen aussehen, und hängende Bohnen.

Ich habe die Bohnenkerne keimen lassen und eingepflanzt. Die Pflanze ist ca.4 Monate alt und jetzt 30cm hoch. Sie hat Dornen (Rosenähnlich) ... WAS IST DAS ? Ich möchte gerne sehen, wie sie aussieht, wenn sie "erwachsen" ist

Freue mich über jede Antwort die zur Lösung führt.
turk_03.jpg
turk_03.jpg (231.31 KB)
turk_03.jpg
turk_02.jpg
turk_02.jpg (275.47 KB)
turk_02.jpg
turk_01.jpg
turk_01.jpg (349.11 KB)
turk_01.jpg

nightmare

Herkunft: münchen
Blüten: 535

pokkadis

ja das ist eine erythrina crista galli, so eine hab ich auch, guck mal in meinen blog auch etwas so alt wie deine
[url=http://www.google.de/search?q=erythrina+crista+galli&rls=com.microsoft🇩🇪IE-SearchBox&oe=UTF-8&rlz=1I7GGIE_de&redir_esc=&um=1&ie=UTF-8&tbm=isch&source=og&sa=N&hl=de&tab=wi&biw=1254&bih=621]klick[/url]
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

danke danke danke ... sieht ja super klasse aus ))) in was für Boden wächst sie am besten ? worauf sollte man sonst noch bei dieser art achten ?

Andrastos

So eine hab ich auch,aus einem Samen gezogen unter Glas nun knapp 5 Monate alt und schon voller Blüten.
Herkunft: münchen
Blüten: 535

pokkadis

@ Andrastos: das will ich sehen, her mit dem foto...und einer gebrauchsanweisung, wie ich sie stellen und pflegen muss, damit sie in dem alter schon blüht
Herkunft: Eberswalde, Urstromt…
Blüten: 500

GinkgoWolf

Muss man den vielleicht zurückschneiden, damit der sich mal verzweigt oder blüht?
Die Triebspitze oben hat ein bisschen Ähnlichkeit mit einem Blütenstand hab noch nie einen Blütenstand bei Erythrina gesehen , aber da kommen immer nur neue Blätter... Der schießt in die Höhe wie sonst was. Der steht bei uns in normaler Gartenerde -> Kompost, glaub ich...

Gibt's da einen Trick, um die Blüte hervorzukitzeln?

lg
Henrike