Was ist das für ne Pflanze? Sansevieria trifasciata

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 18
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Was ist das für ne Pflanze? Sansevieria trifasciata

 · 
Gepostet: 18.02.2010 - 13:24 Uhr  ·  #1
So kommen wir nun zur 5. oder war es doch schon die 6.? Ich weiß es nicht mehr

Ich will mich an dieser Stelle aber doch nochmal bei allen hier aufm Board für die tolle Hilfe und sehr freundliche aufnahme bedanken.
Ist leider nicht mehr selbstverständlich.
Also Daumen hoch macht weiter so

So nun aber zu der Pflanze:


Sie hat sogar schon ein Baby

Ich wüßte nichtmal was das für ne Art Pflanze ist...
Würde meiner Meinung am ehesten zu den Kakteen passen, aber meine Meinung zählt zum Glück nicht
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 2369
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Was ist das für ne Pflanze? Sansevieria trifasciata

 · 
Gepostet: 18.02.2010 - 13:26 Uhr  ·  #2
Hallo

Ein Kaktus ist es nicht, sondern eine Sanseveria - ist aber auch sukkulent Welche genau, da müssen andere ran, kenn mich mit deren Bestimmung nicht aus

LG alex
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 131
Dabei seit: 10 / 2009
Betreff:

Re: Was ist das für ne Pflanze? Sansevieria trifasciata

 · 
Gepostet: 18.02.2010 - 13:27 Uhr  ·  #3
Hallo

würde auf eine Sansevieria trifasciata tippen

LG
Carmen
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Wuppertal
Beiträge: 3022
Dabei seit: 11 / 2009

Blüten: 320
Betreff:

Re: Was ist das für ne Pflanze? Sansevieria trifasciata

 · 
Gepostet: 18.02.2010 - 13:31 Uhr  ·  #4
Hi,

ja, eine der vielen Sorten von Sansevieria trifasciata. Und das ist kein Baby, denn die Hauptpflanze wird nicht mehr viel weiter wachsen. Da kommen nur noch "Babies"...
Azubi
Avatar
Beiträge: 18
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Re: Was ist das für ne Pflanze? Sansevieria trifasciata

 · 
Gepostet: 18.02.2010 - 13:32 Uhr  ·  #5
Vielen Dank....

Wie schnell ihr immer seid! Respekt!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.