Was ist das für eine Pflanze?

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
ich denke, da sie so wuchsfreudig ist (und deshalb ja auch gepflanzt wird) kann die mit sicherheit einen schnitt vertragen vielleicht verzweigt sie sich dann im unteren bereich ja noch

Pflanzkübel

Schön das dir dazu was ein fällt

Man man man..... selbst schuld

Im ersten Jahr sind nur am Stamm die Blätter raus gewachsen!
Im Winter, wie schon gesagt hat er fast alle verloren.
Und seit dem Frühjahr wächst er in die breite.

Hab mir auch gedacht das ich es einfach probiere ihn zurück zu schneiden! Irgendwas muss ja passieren

Danke

Anmerkung der Moderation: Beiträge wurden zusammengefügt- du kannst deine Beiträge auch nachträglich bearbeiten, indem du auf den gelben Stift oben rechts klickst. Dann kannst du editieren. Danke!
Herkunft: Mannheim USDA 8a (je…

Palmenliebhaber

Dein Bäumchen sieht echt prächtig aus, zumindest scheint es ihm bei dir prächtig zu gehen.

Meine Planzen die solche Blätter haben zicken alle so extrem rum (Albizzia julibrissin & mimosa pudica), viell. wachsen sie ja nicht weil ich sie immer noch in Kokohum habe !?!
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Blüten: 2761

Lubka1974

Ich glaube, habe auch eine davon und sie heisst Calliandra - Puderquastenstrauch. Die gibt es im weiss und rosa.

Pflanzkübel

Bei mir steht das Bäumchen brav in einer erde-Perlite-Torfmischung. wollte auch erst kokohum nehmen aber war keiner da beim umtopfen.
Das Bäumchen ist zudem gaaaaaaaaaanz durstig!!! Giess früh und abends immer was nach!!! sonst werden schnell die ersten kleinen Blättchen gelb.......
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2