Was ist das für eine Pflanze? Dipladenia

hostage

Hallo zusammen,

ich habe eine Pflanze auf einem Balkon fotografiert, bekomme aber nicht raus was es für eine ist.

Was für eine Pflanze könnte das sein?

Vielen Dank!

Ciao Gunnar....
P1000760.jpg
P1000760.jpg (1.69 MB)
P1000760.jpg
Herkunft: Wien
Blüten: 8251

only_eh

Das ist eine Dipladenia.
Herkunft: Schweiz
Blüten: 130

Sealy

@hostage

magst du uns erzählen in welchem Land du diese Aufnahme gemacht hast, ich sehe, dass das Foto am 28.12. aufgenommen worden ist, um diese Jahreszeit blüht bei uns in Deutschland und in der Schweiz nichts auf dem Balkon.

Danke und willkommen bei den Grünsüchtigen, sorry only_eh hat bereits eine Antwort gegeben, ich denke das kommt hin, aber das Land würde mich trotzdem interessieren.

Sealy
Herkunft: Wien
Blüten: 8251

only_eh

Ja, Sealy, wäre dies ein normaler Winter, würde ich mich auch wundern.
Aktuell blühen bei mir in den Pflanzenkästen draußen noch Geranien, Zauberglöckchen ( Calibrachoa), aber auch meine Dipladenia.
Diese werd ich aber jetzt doch reinnehmen, da für die nächsten Tage mit Temperaturen unter dem Gefrierpunkt zu rechnen ist. Temperaturen knapp drüber machten ihr bisher aber nix aus.

hostage

@Sealy

das Bild wurde wie schon von only_eh vermutet gestern in NRW Deutschland aufgenommen. Der richtige Winter muss erst noch kommen .

Danke für die schnellen Antworten!!!

Ciao Gunnar...