Was ist das für eine Grünpflanze? - Dracaena fragrans - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Was ist das für eine Grünpflanze? - Dracaena fragrans

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo an alle Pflanzenkenner!

Ich möchte wegen Umzugs einige Pflanzen bei ebay anbieten, kenne mich aber nicht mit diesen Grünpflanzen aus.
Weiß Jemand um welche Grünpflanze es sich hier handelt?
Sie steht bei mir im Wohnzimmer und ist soeben frisch abgeduscht worden von mir, siehe Foto:
Bild
Freue mich, wenn mir jemand weiterhelfen kann. :)
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 65
Blog: Blog lesen (95)
Renommee: 66
Blüten: 11482
Azubi
Azubi
Hallo Rose23611!

Vielen herzlichen Dank für diese Blitzantwort!
Azubi
Azubi
Haalo nochmals an die Fachleute :D

Habe hier noch eine Grünpflanze, die ich namentlich nicht kenne?
Kann mir jemand sagen, wie diese Pflanze heißt?
Bild

Danke für die tolle Hilfe hier!
Queen Of Green
Queen Of Green
Bilder: 10
Blog: Blog lesen (7)
Renommee: 18
Blüten: 20973
auch ein Drachenbaum - Dracaena - evtl Janet Craig
Azubi
Azubi
Vielen Dank für die Auskunft :D
Melde mich auf jeden Fall nochmal hier im Forum, denn ich habe da noch so ein paar Exemplare, bei denen ich nicht weiß, um welche Pflanze es sich handelt

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Name von Grünpflanze, nicht blühend? Dracaena fragrans Comp. von insist, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

2529

So 27 Jun, 2010 13:26

von ZiFron Neuester Beitrag

Was ist das für eine Pflanze? Dracaena fragrans von fpk35, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

2123

Sa 21 Apr, 2007 13:14

von fpk35 Neuester Beitrag

Was für eine Pflanze ist das - Dracaena fragrans von Karlo45, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 15 Antworten

1, 2

15

3087

Mo 27 Okt, 2008 13:57

von pomona Neuester Beitrag

Was ist das für eine Pflanze? Dracaena fragrans von Hille-1, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 8 Antworten

8

1484

Mo 23 Mär, 2009 17:52

von Hille-1 Neuester Beitrag

Was ist das für eine Palme? Dracaena fragrans von farmerjoe, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 32 Antworten

1, 2, 3

32

13496

Sa 29 Jan, 2011 14:40

von farmerjoe Neuester Beitrag

Was ist das für eine Pflanze ?Dracaena fragrans ?Massangeana von Cattman, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

13453

Mi 14 Nov, 2007 22:16

von RamblingRose Neuester Beitrag

Was für eine Dracaena denn nun?fragrans 'Compacta Variegata von Jacke, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

1863

Do 22 Jan, 2009 16:12

von Jacke Neuester Beitrag

Noch eine unbekannte Pflanze-Dracaena fragrans Compacta von Maulibert, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1986

Di 16 Jun, 2009 15:29

von Hesperis Neuester Beitrag

dracaena ??Dracaena fragrans 'Lemon Line' von kathinka22, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 23 Antworten

1, 2

23

7194

Mo 07 Jul, 2008 16:11

von kathinka22 Neuester Beitrag

wer ist das? Dracaena fragrans von tankgirl, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1622

Do 07 Aug, 2008 21:54

von tankgirl Neuester Beitrag