Was ist das für ein gruseliges Insekt?

Sieht irgendwie fliegenartig aus.

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 106
Dabei seit: 04 / 2014

Blüten: 30
Betreff:

Was ist das für ein gruseliges Insekt?

 · 
Gepostet: 01.08.2023 - 21:08 Uhr  ·  #1
Ca. 3 cm groß, kroch seltsam mit oft erhobenem Hinterleib. Konnte m.E. nicht fliegen.

Einen kurzen 9 Sekunden Film konnte ich leider nicht hochladen.

Weiß jemand, um was es sich handeln könnte, so dass es uns nicht mehr gruselt? ;)
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1628
Dabei seit: 06 / 2012

Blüten: 2880
Betreff:

Re: Was ist das für ein gruseliges Insekt?

 · 
Gepostet: 03.08.2023 - 09:10 Uhr  ·  #2
Verletzt? Ich würde auf ne Wespe oder Biene tippen aber leider erkennt man nicht viel. Das Problem kenne ich nur zu gut. In Makros ist mein Handy auch ganz schlecht.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.