Was haltet ihr von Ungezieferhalsbändern für Katzen????

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: HN
Beiträge: 3331
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Was haltet ihr von Ungezieferhalsbändern für Katzen????

 · 
Gepostet: 28.04.2008 - 12:12 Uhr  ·  #16
Bei mir gab es noch nie Halsbänder für unsere Katzen, auch die Unsitte Halsband mit Glöckchen ist Tierquälerei.
Wenn ich abends vom Büro nachhause gehe,begegne ich dem Kater Moritz, der hat immer ein Glöckchen um , sein Frauchen jammert, weil er die immer verliert-----:twisted:
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Passau
Beiträge: 309
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Was haltet ihr von Ungezieferhalsbändern für Katzen????

 · 
Gepostet: 28.04.2008 - 13:13 Uhr  ·  #17
Zitat
Wenn ich abends vom Büro nachhause gehe,begegne ich dem Kater Moritz, der hat immer ein Glöckchen um , sein Frauchen jammert, weil er die immer verliert-----


Verliert er das Glöckchen oder Halsband aus eigener Kraft, oder hat er dabei Unterstüzung von einer netten Nachbarin?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: HN
Beiträge: 3331
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Was haltet ihr von Ungezieferhalsbändern für Katzen????

 · 
Gepostet: 28.04.2008 - 13:24 Uhr  ·  #18
er hat Unterstützung, wir können beide einfach nicht wiederstehen,
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: ... wo der Wind kalt pfeift ...
Beiträge: 1393
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Was haltet ihr von Ungezieferhalsbändern für Katzen????

 · 
Gepostet: 28.04.2008 - 13:30 Uhr  ·  #19
Zitat geschrieben von SchwarzeLilie
er hat Unterstützung, wir können beide einfach nicht wiederstehen,


Bestimmt wartet der schon auf Dich

Die armen Öhrchen von dem Kater!

Unsere Katzen bekommen Advantage, funktioniert wie Frontline. Aber von Frontline erbricht sich meine Katze. Ist meines Erachtens auch wirkungsvoller. Mein Kater hatte mal trotz Frontline ein paar Flöhe mitgebracht *schauder*, das muss ich nicht noch mal haben.
Abgesehen von der Verletzungsgefahr, es ist bestimmt unangenehm, so ein stinkendes Teil um den Hals hängen zu haben, stört auch beim Kuscheln mit den Fellnasen, finde ich.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: HN
Beiträge: 3331
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Was haltet ihr von Ungezieferhalsbändern für Katzen????

 · 
Gepostet: 28.04.2008 - 13:54 Uhr  ·  #20
Hi Wiesenblümchen,
ja der wartet
Advantage kenne ich nicht, muß ich mal versuchen, bekomme ich das in der Apotheke ?
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Passau
Beiträge: 309
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Was haltet ihr von Ungezieferhalsbändern für Katzen????

 · 
Gepostet: 28.04.2008 - 14:21 Uhr  ·  #21
Adventag kenn ich, zwar nicht bei meinen eigenen Katzen, aber eine Freundin von mir hat 8 Katzen, und da haben 2 Miezen allergisch drauf reagiert und Sie haben ein wenig Fell verloren! Aber bei Frontline hab ich auch schon das ein oder andere gehört, auch das mit dem Erbrechen! Aber mit den Miezen ist es genau so wie bei uns Menschen, der eine verträgts, der andere nicht!
Aber es ist gut das man heutzutage schon auf so viele verschiedene Mittel ausweichen kann wenn man ein anderes nicht nehmen kann oder will!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: HN
Beiträge: 3331
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Was haltet ihr von Ungezieferhalsbändern für Katzen????

 · 
Gepostet: 28.04.2008 - 14:43 Uhr  ·  #22
bis jetzt habe ich Frontline genommen, meine Fee bekommt davon Schuppen,da werde ich mal Advantage versuchen.
Danke für den Tipp
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: ... wo der Wind kalt pfeift ...
Beiträge: 1393
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Was haltet ihr von Ungezieferhalsbändern für Katzen????

 · 
Gepostet: 28.04.2008 - 14:51 Uhr  ·  #23
Zitat geschrieben von SchwarzeLilie
Hi Wiesenblümchen,
ja der wartet
Advantage kenne ich nicht, muß ich mal versuchen, bekomme ich das in der Apotheke ?


Bei uns gibt es das beim Tierarzt.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Was haltet ihr von Ungezieferhalsbändern für Katzen????

 · 
Gepostet: 28.04.2008 - 15:06 Uhr  ·  #24
hallo

ich mache es wie sporti, jeden tag einen kleine knoblauchzehe mit ins futter mischen, bis die wirkung einsetzt dauertes aber so ne gute woche deshalb füttere ich das ganze jahr damit mit der zeit gewöhnt man sich dran das hund und zwei katzen müffeln aber es hilft seit dem ich das nun mache(3 jahre) keine flöhe ober zecken mehr
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Passau
Beiträge: 309
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Was haltet ihr von Ungezieferhalsbändern für Katzen????

 · 
Gepostet: 28.04.2008 - 15:12 Uhr  ·  #25
Das mit dem Knoblauch füttern kenn ich von den Pferden im Sommer gegen die Pferdebremsen, wirkt Wunder, aber der Geruch kann einen umhauen!

Bei Katzen hab ich das noch nie gehört, aber werd ich gleich mal weiter geben an alle befreundete Katzenbesitzer! GsD sind meine reine Wohnungskatzen und da hab ich solche Probleme nicht!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bretten 188m. ü. NN
Beiträge: 1955
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 20
Betreff:

Re: Was haltet ihr von Ungezieferhalsbändern für Katzen????

 · 
Gepostet: 28.04.2008 - 16:51 Uhr  ·  #26
Frontline habe ich auch gegen Zecken und Profender, auch spot on mittel, gibts jetzt auch gegen Rund- und Bandwürmer.
Da meiner ja so ein Mäusefänger ist, brauche ich das auch immer.
Mit den Spot on mittel bin ich sehr zufrieden, vor allem habe ich nicht das problem, "wie bekomme ich die Pille in meine Katze".
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: im wilden Osten
Beiträge: 6452
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Was haltet ihr von Ungezieferhalsbändern für Katzen????

 · 
Gepostet: 29.04.2008 - 13:25 Uhr  ·  #27
Hallo Katzen und Hundefreunde,


Knoblauch ist schädlich für Hunde und Katzen

Das Veterinärtoxikologie Zürich hat Knoblauch als giftig bis sehr giftig eingestuft, denn es enthält Stoffe, die die Blutbildung stören und zu Blutarmt führen, die toxische Dosis wird mit 5g/KG Körpergewicht angegeben

Für einen Chihuahua (2 bis 3 kg, also in etwa das Gewicht einer großen Katze)reichen 10 - 15 g frischen Knoblauch, um eine toxische Reaktion hervorzurufen

Knoblauchgranulat ist noch giftiger, weil Wasser entzogen ist und somit noch weniger Gramm ausreichen für eine Vergiftung. Alle Zwiebelgewächse, wozu auch Knoblauch und Bärlauch, Lauch und Porree etc. gehören, sind für Hunde in bestimmten Mengen giftig, insbesondere Zwerghunde und somit auch für Katzen.

Warum die Futtermittelindustrie nicht darauf reagiert ist mir (und auch vielen Tierärzten) unverständlich. Aber es wird so vieles nicht vom Markt genommen, obwohl es schädlich ist.....


Ciao, DonnaLeon
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Wuppertal
Beiträge: 503
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Was haltet ihr von Ungezieferhalsbändern für Katzen????

 · 
Gepostet: 29.04.2008 - 14:59 Uhr  ·  #28
...Donna hat recht!
Diese Untersuchung gibt es auch in Bezug auf Pferde, aber trotzdem wird solches Futter mit Knofel noch immer angeboten...
Wenn man meint, Knoblauch unbedingt verfüttern zu müssen, sollte man keinen frischen nehmen sondern fertiges entsprechendes Futter. Der Knoblauch für dieses Futter wird zumindest entschwefelt. Ob das ganze dann überhaupt etwas nutzt darf bei einem Knoblauch-Gehalt im 0,... Bereich angezweifelt werden.

Tina
Azubi
Avatar
Herkunft: Schwandorf
Beiträge: 42
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Was haltet ihr von Ungezieferhalsbändern für Katzen????

 · 
Gepostet: 30.04.2008 - 09:44 Uhr  ·  #29
so jetzt muss ich mal die ehre der armen halsbänder verteidigen

wir hatten bei uns in der gegend letztes jahr extremes zeckenvorkommen (minimum 3 am tag) und haben dadurch einfach mal n halsband versucht... das erste war ein billiges aus dem supermarkt, ich muss sagen es stimmt das taugt nix... das zweite dann aus dem zoofachhandel (das teurste was es gab) und siehe da keine einzige zecke mehr!!!

unserem kater hats zwar anfangs überhaupt nicht gepasst was um den hals zu haben aber er hat sich recht schnell daran gewöhnt. es gibt ja gott sei dank auch welche mit selbstentriegelung die aufmachen falls er sich irgendwo verheddert

ich muss sagen ich bin echt begeistert davon und wir haben dieses jahr auch wieder eins gekauft und ihm rangemacht (schwarze katze, schwarzes halsband natürlich er soll ja weiterhin seine mäuse und vögel jagen können ohne dass da was stört)


zu glöckchen-bändern: jeder der sowas hat sollte es wegwerfen. die dinger sind doch absoluter mist! katzen leben um zu jagen also warum ihnen einen stein in den weg legen? wers nicht verträgt ab und zu ne maus vor der haustür liegen zu haben sollte auf wohnungskatzen oder auf nen wellensittich umsteigen die machen weniger mühe. katzen sollen das tun was sie möchten und da gehört jagen halt dazu.

mfg, sac.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Wuppertal
Beiträge: 503
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Was haltet ihr von Ungezieferhalsbändern für Katzen????

 · 
Gepostet: 30.04.2008 - 09:57 Uhr  ·  #30
...'arme' Halsbänder? Naja, wer diesem Selbstentriegelungsmechanismus denn traut...ich kenne eine Katze die sich trotz dieses Mechanismus fast erdrosselt hat.

Tina
Übrigens machen Wellensittiche keinesfalls 'weniger Mühe'; im Gegenteil.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.