Was habe ich hier? Euphorbia umbellata

salsera

Huhu,
ich habe von einer Freundin eine -damals- ziemlich traurige Pflanze bekommen...hab versucht sie zurechtzuschneiden und wieder fröhlich zu machen, weiß aber noch nicht wie sie heißt. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen...ist bestimmt ganz einfach. Sie treibt im Wasserglas auf jeden Fall verdammt schnell Wurzeln... Hier ein paar Bilder:
dsc02813.jpg
dsc02813.jpg (85.38 KB)
dsc02813.jpg
dsc02812.jpg
dsc02812.jpg (92.96 KB)
dsc02812.jpg
dsc02811.jpg
dsc02811.jpg (92.29 KB)
dsc02811.jpg
Herkunft: Dresden
Blüten: 715

Hortus 1

Hallo,
es ist wohl eine vergeilte, da zu dunkel und nass stehende Euphorbia umbellata. Die Pflanze gehört ans volle Licht und in magere mineralische Erde.

salsera

Hm....also sie steht meiner Meinung nach weder zu dunkel, da direkt auf der Fensterbank (hab sie nur fürs Foto da weggenommen, weil gegens Licht kann man nicht besonders viel sehen auf dem Bild) und zu nass wahrscheinlich auch nicht. Ich lass sie immer antrocknen bevor ich sie gieße ( der Topf ist dann auch ziemlich leicht)

Aber bei meiner Freundin stand sie tatsächlich viel zu dunkel.
Dann werd ich sie wohl mal wieder in andere Erde umpflanzen *seufz* hätte wohl mal eher nach den Ansprüchen fragen sollen...

Aber danke für deine schnelle Antwort, weiß nur noch nicht was ich sonst noch gegen das vergeilen tun soll...