Was habe ich für ein Palme?

Casi

Hallo
Ich habe mir heute diese Palme gekauft , und möchte gerne wissen was es für eine ist? Und kann ich sie im Sommer nach draußen stellen ?
Lg
Carsten
Hallo
image.jpg
image.jpg (877.8 KB)
image.jpg
image.jpg
image.jpg (907.93 KB)
image.jpg
image.jpg
image.jpg (1.04 MB)
image.jpg
Blüten: 30203

Scrooge

Das könnte evtl. eine Phoenix-Art sein.
Die Pflanze kann theoretisch im Sommer raus, muß aber dann zuerst vorsichtig an die Sonne gewöhnt werden (erst in den Schatten stellen, ein paar Tage später in den Halbschatten, etc.) - sonst werden die Blätter braun.

Leider ist die Pflanze für den Raum viel zu hoch und steht u. a. deshalb viel zu dunkel.
Auch denke ich, daß der Topf, in dem der Wurzelballen (oder das, was man davon übrig gelassen hat) steckt, viel zu klein ist.
Blüten: 7209

Carl-Ludovique

Ich würde auch sagen, es ist eine Phoenix canariensis (Kanarische Dattelpalme), evtl. auch Echte Dattelpalme. Zur Frage würde ich aber sogar sagen, Du solltest sie nach draußen stellen (im Sommer), wenn Du keinen besseren Platz in der Wohnung hast, must Du sie fast nach draussen stellen. In der Zimmerecke wird sie nicht glücklich.
Ich weiß nicht wie groß der Wurzelballen ist, aber wenn Du sie nach draußen stellst, brauch sie einen standfesten, schweren (Ton-) Topf. Das Seramis-Granulat bietet bei der Größe der Pflanze auch nicht viel Standfestigkeit, wenn sie Wind und Wetter ausgesetzt ist.

Gruß, CL