Was hab ich hier für eine Pflanze-Kirschlorbeer

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 10 / 2014
Betreff:

Was hab ich hier für eine Pflanze-Kirschlorbeer

 · 
Gepostet: 05.10.2014 - 14:59 Uhr  ·  #1
Hallo liebe Leute,

ich hab mich jetzt heute hier bei euch angemeldet, weil mein Vater dringend wissen müsste, was er hier für eine Pflanze hat.. er sagt sie sieht aus wie Kirschlorbeer, die Blätter glänzen aber nicht.
Habe selbst keine Ahnung.. könnt ihr helfen mit den Fotos??

Vielen Dank im Voraus!!

Lorbärchen
Blatt.JPG
Blatt.JPG (213.09 KB)
Blatt.JPG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 693
Dabei seit: 03 / 2011

Blüten: 2761
Betreff:

Re: Was hab ich hier für eine Pflanze

 · 
Gepostet: 05.10.2014 - 17:31 Uhr  ·  #2
Trotzdem würde ich mal sagen, dass es ein Kirschlorbeer ist. Hab mir gerade unseren angeschaut und die untere Blätter glänzen auch nicht. Hast du vielleicht Foto der ganzen Pflanze?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: lauffen
Beiträge: 2074
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 250
Betreff:

Re: Was hab ich hier für eine Pflanze

 · 
Gepostet: 05.10.2014 - 21:16 Uhr  ·  #3
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.