Also bei mir ist für nächstes Jahr ganz viel Mohn auf dem Balkon geplant. Außerdem mag ich ein paar Lithopse ziehen und ein paar Echinopsen.
Und dann iiiiirgendwann mal, vielleicht in einer größeren Wohnung mit mehr Fenstern - ein schöner Drachenbaum und ein schöner Gummibaum. Und vielleicht eine Geigenfeige.
Theoretisch ist hier auch noch Platz, aber da ich ja zur Zeit eine junge Katze habe, passt das nicht so zusammen. Muss da eh auf meine Pflanzen Acht geben
Bei mir stehen Hoya lacunosa, multiflora, obskura, buotii, coriacea, cv mathilde, longifolia, lobii black, diptera & praetorii ganz oben auf der habenwill Liste
Ich wünsche mir viele kleine Adenien, die ich aus Samen ziehen möchte!!!!
ferner eine Psychopsis und eine pelorische Phal , die schon sooo lange auf meiner Liste stehen
viele, viele hübsche Sukkulenten!!!!
eine blaublühende Vanda, da meine 2 offenbar nicht wollen
und, und, und
Ich wünsche mir mehr Platz
Also ich bin mit meinem Pflanzenbestand zufrieden und begehre momentan keine weiteren. Ich wünsche mir nur und hoffe, dass die Pflanzen, die jetzt bei mir Zuhause sind, gesund bleiben, gut wachsen und gedeihen und den Winter überstehen. Jetzt habe ich noch einen guten Überblick über meinen Bestand und kann mich so mehr auf die einzelnen Pflanzen konzentrieren und mich daran erfreuen.
Also, bis auf paar 'Kleinigkeiten' habe ich den HWV voll unter Kontrolle
Aaaaaber nächstes Jahr........im Frühjahr...........werde ich wieder fürchterlich zuschlagen, dann ist wieder Platz im Garten (oder auch nicht)
Es gibt einige Pflanzen, die ich gerne hätte, die aber bei mir nix werden,
- weil Standort und Boden nicht passen: Wegwarte, Perovskia und so.
- die eigentlich "ganz einfach" sind: Erdbeerspinat, Zaluzianskia
Zum ersten sollen meine Mammutbäumchen mal was werden, dort werde ich dran bleiben.
Dann wollte ich im Frühling mir so einen Topf Kaffee kaufen, in dem 20 oder so Pflänzchen sind. Die werde ich dann sofort vereinzeln, dass wird ein großes Platztproblem werden^^ Von den Pflänzchen werde ich dann ein paar übers Jahr verschenken, und einige selber behalten. So ist der Plan! Eigene Kaffeeernte 2016 ich komme
Und irgendwann will ich mal Chilis ziehen, aber das wird wohl dann erst übernächstes Jahr, aus Platzgründen.
hallo,
ich will einen Hibiskusbaum (rosa sinensis). Heute war ich bei Bekannten und da steht ein Hibiskusbaum auf dem verglasten Balkon...ich will auch einen und arbeite schon daran. Er soll mind. 1,50 m groß sein-eher lieber noch größer. Gelbe Blüten bevorzugt, aber orange und rot sind auch willkommen. Ich habe gute Kandidaten hier, die mal Bäume werde können...träum.