Was für eine Art Schädling? Wie bekämpfen!? Blattläuse - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge
Gardify – smarter Gärtnern

Was für eine Art Schädling? Wie bekämpfen!? Blattläuse

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo

habe seit ein paar Wochen Mehltau auf dem Balkon, habe auch schon die Hausmittel, wie Milch und Knoblauch versucht, leider ohne Erfolg. Jetzt werde ich wahrscheinlich zu einem Pilzmittel greifen müssen, gerade eben habe ich auch noch kleine Tierchen entdeckt....leider weiß ich nicht genau was das für welche sind, und wie ich diese am besten bekämpfe. Eingenistet haben sich diese auf meinen Geranien, Vergiß mein nicht und den Hornveilchen.
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.

Petra
Bilder über Was für eine Art Schädling? Wie bekämpfen!? Blattläuse von Mi 25 Mai, 2011 14:45 Uhr
P1010001.JPG
P1010002.JPG
Hadassa
Hadassa
BeitragMi 25 Mai, 2011 14:50
Hallo,

das sind Blattläuse ... die saugenden Tiere siehst Du an den Stengeln ... das Weiße sind die Häute!

http://green-24.de/forum/ftopic26576.html <- hier findest Du was zur Bekämpfung :wink:
Azubi
Azubi
BeitragMi 25 Mai, 2011 14:56
Rouge hat geschrieben:Hallo,

das sind Blattläuse ... die saugenden Tiere siehst Du an den Stengeln ... das Weiße sind die Häute!

http://green-24.de/forum/ftopic26576.html <- hier findest Du was zur Bekämpfung :wink:

Vielen Dank für die promte Antwort.

LG

Petra

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Schädlinge (Blattläuse?) an Baum! Wie bekämpfen von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

2121

Sa 01 Aug, 2009 16:18

von Mel Neuester Beitrag

Schädling bekämpfen mit Nematoden? von Geli, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

1633

Mo 09 Jun, 2008 22:06

von Annette22 Neuester Beitrag

Welcher Schädling ist das? - Blattläuse von VerenaK, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

1343

Mi 10 Jun, 2009 12:07

von Kassandra980 Neuester Beitrag

Schädling oder nicht? - Blattläuse von X5-599, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 8 Antworten

8

1015

So 04 Jun, 2017 11:35

von Silberfisch Neuester Beitrag

Schädling oder nicht? Blattläuse von Kaa, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

436

Mo 17 Sep, 2018 21:33

von Silberfisch Neuester Beitrag

Schädling auf Rose-aber welcher? Blattläuse von moadle, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

1017

Mo 13 Jul, 2009 16:46

von moadle Neuester Beitrag

Was ist das für eine Krankheit u.wie kann man sie bekämpfen? von Powerheart61, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

7283

Mo 27 Apr, 2009 7:13

von Hesperis Neuester Beitrag

Habe eine Frage! Schädling an Korkenzieherbäumen von edel_rot, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

2805

Sa 30 Mai, 2009 20:37

von Hans W. Neuester Beitrag

Schädling? Wer kennt dieses Vieh? ;-) eine Spinne von paprikamama, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

3839

Sa 20 Okt, 2012 21:03

von paprikamama Neuester Beitrag

Schädling oder kein Schädling? von Körnchen, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

7234

Do 25 Jun, 2009 16:18

von Körnchen Neuester Beitrag