Was für ein Kaktus ist das? Matucana madisoniorum

Herkunft: Hinterm Mond

LittleAngle.x3

Hi, habe einen Kaktus bekommen, aber keine Ahnung was für einer das ist und welche pflege er braucht... könnt ihr mir helfen?

Freue mich über antworten

Lg

Angle
Kaktus 013.jpg
Kaktus 013.jpg (62.59 KB)
Kaktus 013.jpg
Herkunft: Unterfranken

Echinopsis

LittleAngle.x3

thx, und wie muss ich den pflegen? hat er bis mitte märz winterruhe? und wieviel muss ich gießen? kann er direktes sonnenlicht ab???

Danke schonmal
Herkunft: Unterfranken

Echinopsis

Ich zitiere mich mal selber:

Hell, kühl (4-6 Grad), trocken überwintern. Das ist wichtig für einen guten potentiellen Blütenansatz sowie gutes Wachstum. Im Sommer dann wichtig raus ins Freie, am besten Südrichtung. Beachte: Zuerst schattieren, da er sonst einen Sonnenbrand bekommt. Langsam an die Sonne gewöhnen. Dann alle 2-3 Wochen gießen und gleich mittdüngen (siehe Kakteendünger). Bis Ende August aufhören mit düngen, Mitte-Ende Oktober ab ins Winterquatier, bitte nicht ins beheizte Zimmer, da er sonst eine Zusatzbeleuchtung bräuchte, im Winter können wir unseren Kakteen nicht genügend UV, Sonneneinstrahlung usw bieten, daher "zwingen" wir sie zu einer Winterpause. Wenn wir das nicht machen würden, würde dein Kaktus vergeilen (unnatürlicher Wuchs, er ist nichtmehr resident gegen Schädlinge usw).
Winterpause Okt. - März, März - Okt. Sommerzeit

lG,
Echinopsis

LittleAngle.x3

okay, besten dank =)