Was die Leute alles wegwerfen!!!

• 1
  • 2
  • Seite 1 von 2
Herkunft: Bei Ostrach

Neolino

Hallo,

war heute im Wald spazieren und habe diese Canna gefunden. Sie lag direkt am Strassenrand. Nur ein paar Blätter sind kaputt und sie bekommt gerade neue Blüten und hat eine unglaubliche menge an Neutrieben. Ein klasse Fund für mich aber wer bitte wirft soetwas weg und keine 10m weiter lagen noch viele rausgerupfte Stockrosen die noch in voller Blüte waren und eine zerstückelte Yucca Hab mal ein Stückchen davon mitgenommen und versuche mal sie zum treiben zu bekommen.
Hier mal ein Bild von der Canna (der Topf ist von mir).
Fundus-Canna.JPG
Fundus-Canna.JPG (89.03 KB)
Fundus-Canna.JPG
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Blüten: 10

el_largo

@Mel: dass Du Dich daran noch erinnern kannst..

Man muss ja nur mal in Friedhofscontainer schauen! Pflanzen die nicht mehr schön genug sind, fliegen auf den Müll. Das ist mit Pflanzen wie mit allem anderen, was nicht so funktioniert, wie es auf der Packung steht!
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Meinst du wegen den 4444...ne, das steht in dem Beitrag, sonst könnte ich damit bei wetten dass auftreten

Inzwischen versuche ich schon keine Pflanzen mehr zu retten...ich habe keinen Platz mehr, aber die Schefflera kommt ins Büro
Herkunft: stuttgart

stella_riamedia

wir werfen demnächst auch wieder massig weg wenn wir unsre wechselflorbeete abräumen & für den herbstflor herrichten. darunter sind immer auch pflanzen, die eigentlich mehrjährig sind, nur nicht winterhart, wie lantanen, fuchsien, iresinen, felicias, argyranthemum, & mehr. da mir sowas auch in der seele leid tut, es aber nicht anders geht, freuen ich mich immer, wenn zur abräumzeit leute vorbeikommen, & einige pflanzen vor'm kompost retten.

langer rede kurzer sinn, the same procedure as every year, & das in jeder stadt, die wechselflorbepflanzungen hat. & bestimmt sind auch da die gärtner nicht böse, wenn man mal vorbeisticht um ein bisschen abzustauben. man muss nur den richtigen zeitpunkt erwischen .
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Kannst du nicht ein paar Greene einladen dann müsst ihr nicht soviel wegwerfen
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Blüten: 65154

Mara23

[M]
Das ist im Hofgarten der Residenz auch so, wenn die die Herbstbepflanzung machen, kommt rigoros alles raus, was im Weg ist, d.h. Unmengen von wirklich noch wunderschön blühenden Pflanzen. Da nehmen sich viele was mit.... werd ich auch machen, wenn ich mal einen Garten hab...

Ist echt Verschwendung, aber so ist das nun mal........

stella_riamedia

kein problem, 26. oder 27/9, geht's bei uns los in stuttgart-bad cannstatt man kann mich auch pi-emen oder den örtlich-öffentlichen gärtner seines vertrauens kontaktieren
Herkunft: Köln

Möhrchen

Schade,ist ein bischen weit für mich sonnst wär ich bestimmt gekommen,ich kann es auch nicht ab wenn die Pflanzen weggeworfen werden dann soll man sie doch verschenken
Gruß Möhrchen

stella_riamedia

möhrchen, so einfach ist das nicht. das ist eine frage der logistik, & da überall gespart wird, wär das nur tüdelkram, den man sich heute nicht mehr leisten kann. unser stammpublikum kriegt's mit, andere beim zufällig vorbeikommen, & alles andere wäre schon wieder zuviel aufwand, leider.

aber in köln gibt's doch sicher das selbe in grün. vielleicht kannste da ein büschen grünzeug retten

Möhrchen

Na ja, ich mein man könnte die Sachen doch irgendwo hinstellen mit Schild dran
KANN MITGENOMMEN WERDEN

Ich glaub der Lidl hat das schon gemacht,mit Pflanzen und auch mit Lebensmitteln die kurz vorm Ablauf datum warsn

Gruß Möhrchen
Herkunft: Fürth

Indigooblau

Da hast du ja einen super Fund gemacht. Kannst stolz auf dich sein.

Leider gibt es immer noch genügend Leute die Pflanzen als Ding ansehen, das man wenn es nicht mehr so schön ist oder Probleme verursacht, einfach wegwirft.

Ich habe leider so eine Person in meinem entfernten Bekanntenkreis und sie ersetzt ihre Pflanzen immer nach der Blüte. Manche sogar schon wieder nach 4 Wochen.... Sie wirft sie dann einfach in die Tonne und kaufst sich was schönes Neues....

Mir blutet dabei immer das Herz.

Früher habe ich viel von diesen Pflanzen gerettet, aber jetzt wohnt sie weit weg und ich bekomme es nicht mehr mit.

Also, versuchen wir zu retten was noch zu retten ist.

Liebe Grüße
Juliana

Möhrchen

Hallo
Ich habe Nachbarn die das auch gerne machen,aber die hab ich soweit das sie erst bei mir anklingeln bevor sie damit zur Tonne gehen
Gruß Möhrchen
Herkunft: NRW

Bonny

Hallo,Gestern hab ich auch eine Pflanze gerettet die entsorgt werden sollte,hab sie nun in meinem Gewächshaus gepackt,und werde diese schöne Hängebegonie versuchen zu überwintern,Gruß Bonny
Hpim0246.jpg
Hpim0246.jpg (1.07 MB)
Hpim0246.jpg
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Viel Glück Bonny , sie ist wirklich wunderschön .
  • 1
  • 2
  • Seite 1 von 2