Was blüht bei Euch im März?

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Was blüht bei Euch im März?

 · 
Gepostet: 05.03.2007 - 20:29 Uhr  ·  #16
@Schutzengel
Sie ist aber von der Ferne betrachtet leider eher unauffällig , während die gewöhnlichen Sorten ja schon von Weitem entgegen leuchten... ) Ich hoffe sie kreuzt sich brav mit den Schlüsselblumen (P. elator) und den Kissenprimeln die ich auch überall gesetzt habe. Dann gibt es vielleicht mal einige ähnlich hübsch gezeichnete Babys zum tauschen
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle 222 m ü. NN
Beiträge: 4410
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Was blüht bei Euch im März?

 · 
Gepostet: 05.03.2007 - 20:45 Uhr  ·  #17
Hallole,

bei mir blühen draussen im Garten immer noch die Christrosen und hier ein Bild meiner Krokus.
Krokus 04.05.2007.JPG
Krokus 04.05.2007.JPG (71.5 KB)
Krokus 04.05.2007.JPG
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1270
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Was blüht bei Euch im März?

 · 
Gepostet: 06.03.2007 - 07:40 Uhr  ·  #18
Seit ein paar Tagen blüht diese Schönheit

Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Was blüht bei Euch im März?

 · 
Gepostet: 06.03.2007 - 08:41 Uhr  ·  #19
Bei uns blüht seit ein paar Tagen der

Gelb-Hartriegel / Dirndlstrauch / Kornelkirsche/ Cornus mas


lg
Moni
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1814
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Was blüht bei Euch im März?

 · 
Gepostet: 06.03.2007 - 16:04 Uhr  ·  #20
Ich habe heute mit voller Freude entdeckt, dass meine Dieffenbachie blüht und zwar gleich mit zwei Blüten!
Sie sind zwar noch nicht ausgepellt, aber das wird nicht mehr lang dauern.

Ich bin total glücklich darüber, denn sie ist leider ein sehr beliebter Thripsentreffpunkt. *g*
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle 222 m ü. NN
Beiträge: 4410
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Was blüht bei Euch im März?

 · 
Gepostet: 06.03.2007 - 20:59 Uhr  ·  #21
Uiii....die ist aber auch wunderschöööön
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1814
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Was blüht bei Euch im März?

 · 
Gepostet: 06.03.2007 - 22:46 Uhr  ·  #22
Zitat geschrieben von knupsel
Uiii....die ist aber auch wunderschöööön


Danke für das Kompliment, ich werde es ihr ausrichten. *gg*
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 316
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Was blüht bei Euch im März?

 · 
Gepostet: 06.03.2007 - 23:11 Uhr  ·  #23
Hallo,

Krokusse und Korkenzieherhasel bringen bei uns in Nordhessen erste Frühlingsstimmung

Grüsse

Berty




Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Was blüht bei Euch im März?

 · 
Gepostet: 09.03.2007 - 11:32 Uhr  ·  #24
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Was blüht bei Euch im März?

 · 
Gepostet: 09.03.2007 - 11:45 Uhr  ·  #25
toll mel,
die osterglocken sind bei mir noch lange nicht soweit.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Was blüht bei Euch im März?

 · 
Gepostet: 09.03.2007 - 11:46 Uhr  ·  #26
Das sind Mini-Osterglocken zum Verwildern..sind die nicht süß
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 2042
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Was blüht bei Euch im März?

 · 
Gepostet: 09.03.2007 - 15:54 Uhr  ·  #27
Meine Korallenbäumchen(solanum pseudcapsicum) blühen schon obwohl erst vor kurzem augetrieben haben mach mir also keine großen hoffnungen dass deshalb was dran bleibt abba sieht echt süss aus =))
P1010072.JPG
P1010072.JPG (684.7 KB)
P1010072.JPG
P1010066.JPG
P1010066.JPG (673.12 KB)
P1010066.JPG
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Was blüht bei Euch im März?

 · 
Gepostet: 09.03.2007 - 18:08 Uhr  ·  #28
Man war das wider ein schöner Tag
Alles blüht und blüht und blüht und jeden Tag wird es noch üppiger.
Besonders jene Stelle wo Schneeglöckchen, Lungenkraut und der Elfenkrokus " Ruby Gigant" zusammen blühen ist einfach zum schreien harmonisch. Ich liebe diese Farbkombination von Lila Blau und Weiß und den unterschiedlichen Blütenformen. Leider sind die Schneeglöckchen ja schon wider am abblühen und es sieht bald wider langweiliger aus. Aber wenn erst die verwilderten Narzissen auf der Obstwiese blühen werden.... *träum*
Ich tue im moment nichts lieber als im T- shirt (für März echt ein komisches Gefühl) durch die Gegend zu reiten und in den Gärten der Leute nach Frühlingboten Ausschau halten. Auf dem pferd sieht man ja zum Glück über jede Hecke und jeden Zaun drüber *lach*
QUARTER.JPG
QUARTER.JPG (186.87 KB)
QUARTER.JPG
Quarter
PULMO.JPG
PULMO.JPG (130.15 KB)
PULMO.JPG
Pulmonaria
DRIO.JPG
DRIO.JPG (273.9 KB)
DRIO.JPG
Schneeglöckchen, Lungenkraut und Elfenkrokus "Ruby Gigant"
galanthus.JPG
galanthus.JPG (96.93 KB)
galanthus.JPG
Galanthus nivalis
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1814
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Was blüht bei Euch im März?

 · 
Gepostet: 12.03.2007 - 11:04 Uhr  ·  #29
Eine meiner Dieffenbachie-Blüten hat sich nun geöffnet. Das will ich euch natrülich nicht vorenthalten.

Dieses Jahr habe ich zum Glück keine Spinnmilben mehr auf der Dieffenbachie und somit kann ich die Blüte in voller Schönheit genießen.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Was blüht bei Euch im März?

 · 
Gepostet: 12.03.2007 - 12:30 Uhr  ·  #30
Mein Streptocarpus - Blattsteckling beginnt zu blühen!
Ich freu mich :D:



lg
Moni
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.