Den Namen weiß ich leider nicht, die haben wir mal von meiner Tante bekommen. Laut Google könnte es aber Delosperma nubigenumsein Interessanterweise überstehen sie den Winter ziemlich gut, obwohl sie frei hängen. Ein bisschen was friert ab, aber der Großteil überlebt
Sind aber nur die Nachhut von denen, die vor einigen Wochen geblüht haben (Delosperma congestum?):
Kann mir jemand vielleicht den namen dieser Pflanzen nennen?
Habe sie in einer Hängeampel mit einer Grünlilie.Und sie wächst sehr schnell.
Ich habe sie mal von meiner mutterbekommen und hatte sie zum bewurzeln im glas.habe sie bestimmt schon 4-5 jahre aber heute habe ich zum erstenmal blüten entdeckt
@ gudrun:
Also sie sind schon seit anfang an zusammen
das einzige was ich gemerkt habe, ist dass der harfenstrauch viel Wasser brauch und ich habe gelesen, dass die Grünlilie keine Staunässe verträgt,aber bis jetzt hatte ich noch keine Probleme also die Grünlilie hatte bis jetzt immer viele Ableger.
Ein paar Blütenbilder aus dem Wintergarten. Am meisten Freude macht mir die Kranzwinde, der ganze Raum duftet nach Jasmin.
Das Orangene blüht sich doof, ich weiß nicht, was es ist. Und dann noch ein mieses Foto von der schönen Hoya bella.