Hab ich auch ... die sind auch so schön ... ich bin ja immer noch auf der Suche nach einer Weißen ... ich bilde mir ein, die Kissenaster mal in Weiß gesehn zu haben
Und nicht, daß hier der Eindruck entsteht, ich würde Dahlien lieben:
Bei mir hat sich nun endlich die Tagblume entschlossen, die Blüten GANZ zu öffnen - scheinbar war es ihr draußen im Sommer zu kalt
Seit sie im Wintergarten steht, gefällt es ihr
.. und nochmals mein Lithops - weil er mein erster ist, der blüht
welch eine Augenweide
Hatte auch schon welche gepflanzt, aber der furchtbare September hat sie ziemlich zerfleddert, die brauchen erst mal Zeit und vor allem Sonne.
Deine Waterlkily ist ja schon riesig Benutzername! Da hat meine noch viel vor sich...
Die Hebrstkrokuse brauchen bei mir immer ein bisschen länger als die Herbstzeitlosen, aber jetzt sind sie auch endich da und blühen bei Sonne schön auf.
Hallo Marie,
deine weißrandige heißt 'Caroline Schmidt', gibt es auch rosa- und weißblühend, die heißen dann 'Mrs. Parker' und 'Lord Snowdon', uralte Sorten
Grüße H.-S.
Ein Blütenbild habe ich noch vergessen. Als ich das am WE sah musste ich sehr lachen... Dieses Jahr mutierten meine anfangs so schön gepflanzten Balkonkästen zu Spinnmilbenschleudern. Ich hatte deswegen alles runtergeschnitten/ausgegraben (bis auf die Tradescantia, die man auf dem Bild noch erkennt). Diese Petunie hats wohl doch noch überlebt und versucht mich gleich mit einer Blüte zu bestechen, damit ich sie nicht wieder rausrupfe..