hallo greenies,
ich bin echt ausm Häuschen...ich bin sooooooooooooooo glücklich....ich könnte vor freunde den ganzen Tag im Zimmer umher hüpfen...das ich das erst jetzt entdecke...Heute morgen schaue ich zu meiner einen Gespensterpflanze,eine Aristolochia grandiflora und schaue dann rüber zu meiner A.gigantea und dabei stoppe ich und denke...häh an der A.grandiflora baumelt irgendwas komisches dran...ich schaue noch mal hin und dachte mein Herz bleibt stehen...da sehe ich eine Blütenknospe und sie ist schon recht groß (siehe foto). Ich habse die ganze Zeit nit bemerkt,entweder die ist über Nacht so schnell gewachsen oder keine Ahnung, ich habe sie wohl übersehen...oh mein Gott, ich kanns kaum erwarten,wenn die Blüte sich öffnet...wie lange das wohl dauert??? Das ist das erste Mal das eine von meinen Aristolochien ne Blüte bekommen hat. Ich habe ja noch A.gigantea und littoralis, schon ein paar Jahre lang...Übrigens habe ich alle aus Samen gezogen und nun das...wenn sie richtig aufgeblüht ist stelle ich nochmal nen Foto rein...hab jetzt schnell schon mal eins von der Knospe gemacht...man, bin ich happy!!!
Gibt es im Forum eigentlich kein Gespensterpflanzentalk mehr??? Finde den gar nicht mehr, finde nur alte Beiträge und der Alte ist gesperrt....
lg derben