@ Jura: Darf man fragen, was das für eine tolle weiß-blühende Pflanze auf deinem dritten Bild ist? Die sieht nämlich einfach wunderschön aus, finde ich! LG, Kati
Danke für die schnelle Antwort! Wusste bis jetzt gar net, dass es Primeln auch gefüllt gibt. LG, Kati
Ja, es ist eine gefüllte Primel. Und nach Auskunft vom Gartencenter soll sie auch winterhart sein. Wir werden sehen. Laut Etikett heißt sie Belarina LG Jura
Hallo! Da bin ich mir ziemlich sicher, dass eure Primeln den Winter gut überstehen! Liebe Grüße! Seline
meine brombeer-bonbonfarbene Phalaenopsis: 100D7762.JPG (21.22 KB) 100D7762.JPG 100D7761.JPG (18.8 KB) 100D7761.JPG
Meine Mama war gestern ganz aufgeregt, als ich zu ihr kam... "Ich wollte sie doch eigentlich wegwerfen..." Ihre Tigeraloe hat in den letzten Sonnentagen einen Blütenstiel geschoben! Ich hab ihr dann erzählt, dass Wegwerf-Drohungen auch bei uns Greenen eine zuverlässige Methode sind, um zickende Pflanzen zum Aufblühen zu überreden!
Meine Kalanchoe daigremontiana blüht zum ersten mal. Pflanzen 2010-02-122 005.jpg (180.03 KB) Pflanzen 2010-02-122 005.jpg
Was wollt ihr denn mit Zimmerpflanzen. Blüten in der freien Natur sind jetzt gefragt, die definitiv das Frühjahr ankündigen! Kaum ist der weisse Grusel weg, schon blühen die Winterlinge!
Sehr schön Dieter, bei mir musste der Schnee nicht einmal weg sein für die Winterlinge... 00winterlinge.JPG (46.94 KB) 00winterlinge.JPG