ich mach' heute wieder mal grottenschlechte Photos.
Aber ich wollte Euch doch unbedingt zeigen, daß bei mir nicht nur Sachen eingehen, sondern daß auch ab und zu was blüht.
Erst mal die Hyazinthe. Ich habe irgendwann alles, was meine Mutter letztes Jahr von Januar bis März so an gekauften Hyazinthen u. ä. hier in Gläsern oder Gestecken stehen hatte in leere Töpfe gestopft und in den Garten geschmissen und ignoriert. Vor dem ersten Forst habe ich dann einen Topf, in dem sich was gerührt hat, ins Haus geholt. Man hat mir gesagt, daß sei zu früh gewesen - aber jetzt blüht das Ding.
Außerdem wollen viele der Kalanchoen gerade blühen. Sehr viele haben Knospen. Oft kommen die Knospen bei mir aber gar nicht zur Blüte - vielleicht gieße ich zu wenig.
Gerade bei meinen fedtschenkois endet das oft mit "leeren" grünen Knospen-Ballons. Aber auf dem Photo kann man bei genauem Hinsehen auch zwei oder drei Blüten entdecken.
Die andere, mit einer ähnlichen Blütenform, habe ich letztes Jahr im Supermarkt gekauft - mit einem der üblichen Verkaufsnamen, an den ich mich nicht mehr genau erinnern kann, entweder Prebella oder Mirabella. Auf dem Photo sieht man ein paar neue Blüten, sowie einen abgetrockneten Blütenstand von Vorjahr (war zu faul ihn abzuschneiden ).