Dat is aber echt ne Wurst , hab ich noch nie blühend gesehen die Zamioculcas. Wirkt irgendwie riesig die Blüte oder sieht das nur so aus?
@ Hexe
Wirklch ein leuchtendes pink
Bei mir möchte auch der Osterkaktus blühen, bislang habe ich aber nur einen Blütenansatz entdeckt, ich hoffe da kommt noch mehr .
die zamioculcas meiner Mama hat innerhalb von weniger als einem halben Jahr schon 2mal geblüht. zuerst hab ich gedacht, dass da irgendwas wächst wo es nicht hingehört, bis ich verstanden hab, dass es die blüte war aber der pflanze scheints hier generell gut zu gehen, schiebt ein blatt nach dem andern neu aus der erde. leider hat man nur leider nivht lange freude an der blüte, da sie recht schnell verblüht.
dieter, du weißt nicht, was du verpasst, wenn du keine weißwürscht isst.
vergißmeinnicht, was ist das für ein weihnachtskaktus?
der blüht schön. meine chefin hat auch so einen.
und diese begonie ist auch schön. hab auf arbeit so ne ähnlich stehen, aber mit größeren blättern. auch mit weißen punkten.
lg, pokkadis
Was das genau für ein Weihnachtskatus ist, weiß ich net. Vielleicht weiß das hier jemand?
Und das andere is ne Forellenbegonie, die leider alle Blätter verloren hatte, aber wieder neu ausgetrieben hat. Deshalb sind die Blätter auch noch recht klein.
ooaaah, norbert, hör auf, wir haben hier tiefsten winter und du redest von biergartensachen!
und damit es hier nicht zu doll ot wird: bei mir schickt sich ein hibi-stecki an, zu blühen. bin ja gespannt, ob er es schafft, oder vorher abwirft.
Ich und Fischkopf?! Das nehme ich persönlich, bin schließlich am Weißwurschtäquator geboren und dort auch aufgewachsen. Nur weil ich inzwischen als Entwicklungshelfer in den feuchten Niederungen tätig bin ...