Tolle Azalee! Die leben bei mir aber nie sehr lang, irgendwie kommt irgendwann der Moment, wo ich mal nicht rechtzeitig gieße, und dann ist es passiert..
Ohja das ist mir aber auch schon passiert und hat dann mit den Blätter schmeißen angefangen, aber jetzt achte ich besser darauf. Jetzt hab ich mir, nicht nur, aber auch besonders wegen ihr demineralisiertes Wasser und ungekalkten Torf besorgt (um den niedrigen pH-Wert zu bekommen und zu halten). Die brauchen wohl ihre Extrawurst .
Ausserdem hab ich da noch ein kleines Mäuschen, das mein Mann mir im Minitopf geschenkt hat, wurde natürlich sofort aus der Enge befreit. Allerdings hab ich Schusseline das Schild entsorgt und weiß nicht mehr wie sie heißt...
Die "süße Unbekannte" sieht nach Kalanchoe (Flammendes Käthchen) aus.
möchte euch auchmal zeigen, was bei mir blüht oder gerade anfangen will zu blühen.
Die rote Kamelie ist noch nicht ganz offen, die ist so Phäonienblütig. Die weiße ist bei mir dieses Jahr neu dazu gekommen.
Die Schlumbergien sind jetzt bei mir schon alle durch mit der Blüte. Das ist allerdings auch so eine Pflanze, von der man nicht genug haben kann.
Wastel, deine Clivia ist ja ein absolutes Prachtexemplar !!! Bitte laß Bilder folgen, wenn sie blüht. Na und zu den Kamelienblüten muß man nichts mehr sagen, die sind ja immer sowas von perfekt.