Was blüht bei euch 2009

Herkunft: Mordogan - Izmir / T…

lioriko

und Tecoma stans in einem Garten in der Nachbarschaft... Ich bin jetzt neidisch!
Tecoma stans.JPG
Tecoma stans.JPG (525.85 KB)
Tecoma stans.JPG
Herkunft: Berlin

Fabian_19

ich hab es selber soweit gebracht aber es auch alle blüten abgefallen bis auf eine
Herkunft: Oer-Erkenschwick, …

Taddy

Da hast du es aber weiter gebracht als alle anderen hier.
Herkunft: Berlin

Fabian_19

ich denk mal es werden auch viele zu viel gießen die pflanze kann mehrere wochen ohne wasser auskommen

Schluesselblume

bei mir blüht überraschenderweilse ein..../eine....(??). Keine Ahnung, was es ist, ich denke es ist eine Sukkulente. Auf jeden Fall war ich sehr überrascht und erfreut, dass diese Pflanze nicht noch ein weiteres "Glied" - nein, eine Blüte an die Spitze bekam. Sieht echt niedlich aus, mittlerweile sind es ganz viele gelbe Blüten. Habe diese Pflanze als "Mini-Pflanze" in irgend einem Gartencenter in Köln gefunden und musste sie für 1,50 € mitnehmen, weil ich sie so interessant fand. Vielleicht weiß ja einer von Euch, wie dieses Pflänzchen heißt.
BILD0344b.JPG
BILD0344b.JPG (75.54 KB)
BILD0344b.JPG
Herkunft: nordhorn

elke

Schluesselblume

@elke: vielen Dank! Jetzt hat das Kind auch einen Namen!
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Herkunft: Kehl
Blüten: 10

vonne

Herkunft: Nürnberg

DieterR

Schau mal weiter oben hin, ist auch ne Hatiora salicornioides !

Die blüht eigentlich im späten Winter oder zeitigem Frühjahr!

Schluesselblume

Tja, die Hatioras sind anscheinend ihrer Zeit voraus....
Herkunft: Kehl

vonne

Danke Dieter ,

komisch bei mir will er unbedingt blühen .Habe ihn auch nicht besonders behandelt
Herkunft: Thüringen

Jura

Derben

hallo greenies,
ich bin völlig aus dem häuschen, total happy...is heue schon weihnachten?*lol* nein, noch besser, ich wette mit euch diese pflanze von der ich rede wird bestimmt genau zu weihnachten blühen...eine neue wihnachtsblume und ich bin deswegen so hyper glücklich, weil sie zum ersten mal blüht und sie hat nct nur einen blütentrieb...nein, sie hat ganz viele...ja von was rede ich eigentlich, ihr seid bestimmt schon ungeduldig...ich rede von einer richtig schönen exotischen pflanzen. ich habe sie jetzt schon über zwei jahren und jetzt im winter fängt sie an zu blühen, das ist so unglaublich!!!! weil ich immer dachte die brucht richtig onne und wärme,aber die steht bei mir in einem unbeheitzem zimmer...ich könnte echt in die luftspringen...upps ihr wisst ja immer noch nicht um was es sich handelt...es ist eine THUNBERGIA MYSORENSIS!!! Ich finde diese pflanze so wunderschön, wenn sie dann blüht und sie wird es bald...ab und an war sich ne richtige zicke,aber jetzt scheinbar hat sie mich liebgewonnen oder sie hat gemerkt rumzicken gibt es bei mir nicht*lol* ich werd auch noch fotos von den knospen machen und natürlich, wenn sie richtig blüht...wer weiß, vielleicht tut sie es wirklich zu weihnachten*smile*

lg derben
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Zitat geschrieben von Derben
...upps ihr wisst ja immer noch nicht um was es sich handelt...es ist eine THUNBERGIA MYSORENSIS!!!

Und wo ist das Foto?? muß ma denn alles selbst machen??
forum/ftopic13786.html

vlG Lapismuc