Bei mir blüht ein Flammendes Kähtchen Kalanchoe blossfeldina.Ich bekam sie im Frühjahr 2008 von meinem Sohn der sie fast eingehen ließ.Ich behauptete noch ich könne auch keine Wunder vollbringen. Heute sieht sie so aus und ich freue mich selber darüber.
Marlies
Dein Kähtchen sieht ja klasse aus. Bei meiner Tochter steht auch ein sehr merkwürdiges Exemplar davon. Das werde ich mir mitnehmen und es versuchen wieder aufzupäppeln. Dein Bild hat mir jetzt gleich Hoffnung gemacht.
Bei mir blüht gerade eine Amaryllis. Das ist eine von den ganzen vergammelten Zwiebeln die ich von einer Bekannten bekommen habe. Ich glaube es ist auch eine die ich mit heißem Wasser vom roten Brenner befreien wollte. Ein bischen rot sehe ich aber immernoch an der Zwiebel.
Hauptsache die blüht, leider weiß ich den Namen nicht.
Hallo Brigitte,
Jetzt machst du mir Hoffnung, denn ich habe auch ein paar Amarylliszwiebeln die nicht so gut aussehen. Werde sie auch mal versuchen aufzupeppeln :
Marlies
Bei uns ist das umgekehrt - da stehen die merkwürdigen Käthchen bei mir und meine Tochter muss sie aufpäppeln!
Alle meine anderen Pflanzen schauen aber gut aus!
LG Seline
ist das eine Glockenblume und ist die drin und blüht die da so?
(äh, die meisten Fragen sind rhetorisch ich dachte immer, das ist ne Pflanze für draußen und die vergeht drinnen recht schnell )