Was bist du denn für eine??

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 08 / 2015
Betreff:

Was bist du denn für eine??

 · 
Gepostet: 10.08.2015 - 21:54 Uhr  ·  #1
Diese Pflanze sorgt für Fragezeichen auf unseren Gesichtern...

Was ist das für eine Pflanze? Ich konnte sie auch nicht in meinem schlauen Buch finden.
Zudem ist sehr seltsam, dass sie regelmäßig ihre großen Blätter/Stämme abwirft, aber wie wild neue Triebe rausschießt. Die Stämme knicken dann einfach ab.

Jemand eine Idee? ^^
CIMG9169.JPG
CIMG9169.JPG (3.34 MB)
CIMG9169.JPG
CIMG9170.JPG
CIMG9170.JPG (3.42 MB)
CIMG9170.JPG
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Ennepetal
Beiträge: 3169
Dabei seit: 11 / 2009

Blüten: 1030
Betreff:

Re: Was bist du denn für eine??

 · 
Gepostet: 10.08.2015 - 22:49 Uhr  ·  #2
Tippe auf ein viel zu dunkel stehendes Aronstabgewächs, evtl. Anthurium.
Azubi
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 08 / 2015
Betreff:

Re: Was bist du denn für eine??

 · 
Gepostet: 10.08.2015 - 23:03 Uhr  ·  #3
sagst du das jetzt wegen dem dunklen Bild? Denn sie hatte schon mehrere Standorte und das macht sie überall.. wie gesagt, es ist, als ob ihr die Blätter einfach zu schwer werden würden.

Flamingoblume? Naja.. wer weiß... aber ne Blume habe ich an der Pflanze noch nie gesehen. Kann ich mir nicht so richtig vorstellen.
Wobei ich auf jeden Fall auch glaube, dass es ein Aronstabgewächs ist.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Ennepetal
Beiträge: 3169
Dabei seit: 11 / 2009

Blüten: 1030
Betreff:

Re: Was bist du denn für eine??

 · 
Gepostet: 11.08.2015 - 15:56 Uhr  ·  #4
Nein, "zu dunkel" sage ich wegen der abknickenden Blätter. Sollte sie zu dunkel stehen - wovon ich ja ausgehe - wird sie auch nicht blühen.

Wo hat sie denn bisher gestanden? Direkt an einem großen Ostfenster sollte am Günstigsten sein.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Südhessen
Beiträge: 4647
Dabei seit: 02 / 2008

Blüten: 60
Betreff:

Re: Was bist du denn für eine??

 · 
Gepostet: 11.08.2015 - 18:38 Uhr  ·  #5
Azubi
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 08 / 2015
Betreff:

Re: Was bist du denn für eine??

 · 
Gepostet: 12.08.2015 - 13:47 Uhr  ·  #6
Tatsächlich sieht sie aus wie die auf dem Bild.. ich hatte auch schon gedacht ob es eine Alocasie ist.
Eine Alocasie habe ich auch, aber die sieht eben ganz anders aus. ^^

Die Pflanze stand vorher längere Zeit im Wintergarten bei uns, also heller kann es nicht mehr sein und direkte Sonneneinstrahlung hatte sie dort auch nicht (keine Verbrennungsgefahr)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.