Was bin ich... - Sansevieria trifasciata 'Hahnii'

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 11 / 2014
Betreff:

Was bin ich... - Sansevieria trifasciata 'Hahnii'

 · 
Gepostet: 16.12.2014 - 13:13 Uhr  ·  #1
...und warum habe ich so schwarze Flecken?

Hallo liebe Forengemeinde.
Nach einer Weile des stillen mitlesens habe auch ich nun eine Frage, auf dich hier keine Antwort finde.
Da in meinem Bekanntenkreis bekannt ist, dass ich "ganz gut mit Pflanzen kann" kriege ich immer mal wieder Geschenke, die andere beteits aufgegeben haben. Mit diesem Exemplar bin ich allerdings überfragt. Ich würde mich freuen an eurer fachmännischen Meinung teilhaben zu dürfen

Die Bildqualität bitte ich zu entschuldigen, ich bin mitten im Umzug und habe zur Zeit leider nur mein Smartphone zu Hand.

Gruß, der Zimmerpflanzer
DSC_0094.JPG
DSC_0094.JPG (1.97 MB)
DSC_0094.JPG
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24096
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 50000
Betreff:

Re: Was bin ich...

 · 
Gepostet: 16.12.2014 - 13:20 Uhr  ·  #2
Hallo und herzlichwillkommen hier
Das ist wohl eine etwas gebeutelte Sansevieria trifasciata 'Hahnii'

Zu den schwarzen Flecken kann ich nichts sagen, aber da findet sich hier sicherlich noch jemand.
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 11 / 2014
Betreff:

Re: Was bin ich...

 · 
Gepostet: 16.12.2014 - 13:50 Uhr  ·  #3
Erst einmal danke für die schnelle Antwort. Die Bilder scheinen ja ziemlich gut zu passen

Da die Kleine vorher eher schattig stand und sie jetzt von Sonnenauf- bis -untergang direkte Sonneneinstrahlung, durch Fensterglas, den ganzen Tag hat, überlege ich schon, ob das Verbrennungen sein könnten.
Ich werde sie nachher erst einmal in ein Erde-Sand-Gemisch setzten und ein wenig umstellen. Vielleicht hilft das ja schon. Ich werde demnächst auf jeden Fall berichten, wie sich das Ganze entwickelt.

Gruß, der Zimmerpflanzer
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.